Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

WWE® Live Herbst Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Copyright Promotions Licensing Group Germany - September 2011
 

 
Die WWE Superstars setzen bereits zum Anflug auf die Herbsttermine der SmackDown World Tour 2011 an. Versäumt nicht die Chance WWE Superstars wie Randy Orton, Christian, Sheamus, Big Show, Wade Barrett, Mark Henry und Natalya live zu erleben!

 

Mit dem unnachahmlich perfekten Mix aus Action und Entertainment begeistern die Live-Events der WWE immer mehr Fans weltweit. In Europa hält der Tross u.a. in Genf (2. September), Graz (4. November), Wien (5. November), Zürich (10. November) und zum einzigen deutschen Termin am 12. November in der Festhalle Frankfurt.

WWE besteht aus einem Portfolio von Geschäftsfeldern, die einen Original-Inhalt 52 Wochen im Jahr an die weltweite Zielgruppe herstellen und vertreiben. WWE ist über alle Plattformen dem familienfreundlichen US PG Inhalt verschrieben, inklusive der TV Programme, Pay-Per-Views, digitalen Plattformen, Veröffentlichungen und Studios. Die Programme der WWE werden in mehr als 145 Ländern und 30 Sprachen übertragen und erreichen mehr als 500 Millionen Haushalte weltweit. Die Zentrale der WWE befindet sich in Stamford, mit Büros in New York, Los Angeles, London, Shanghai, Tokio, Singapur und Mumbai.

Die weltweit führende Organisation im Sport-Entertainment hält seit über 20 Jahren zahlreiche Zuschauerrekorde. Bei WrestleMania XXVII (Georgia Dome, Atlanta) gelang es ihnen zum zweiten Mal in Folge die Entertainment Veranstaltung in dieser Arena mit dem höchsten Umsatz und den meisten Zuschauern zu werden. So besuchten 71.617 Fans WrestleMania und es wurde ein unglaublicher Umsatz von 6,6 Millionen USD erreicht. Die Zuschauer aus allen Staaten der USA, sowie 30 weiteren Ländern rund um den Globus pilgerten zu dieser ausverkauften Giga Show.

Am besten zu beschreiben ist das Phänomen WWE als größte Action-Seifenoper der Welt. 2010 richtete das Unternehmen 327 Live-Auftritte, inklusive 74 internationaler Shows aus und bot mehr als 2 Millionen Fans weltweit damit ihre einzigartige Form der Unterhaltung. Die WWE Fanbase oder das WWE Universum, wie es liebevoll tituliert wird, wächst auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz stetig an. Zusätzlich werden Jahr für Jahr mehr als 7.500 Stunden WWE TV Programm in mehr als 145 Ländern und 30 Sprachen in über 500 Millionen Haushalten ausgestrahlt, dank Fernsehpartnern, wie BSkyB, Sky Italia, Ten Sports, TV Azteca, Foxtel, Eurosport, sport1 und Sky Deutschland.

Bei der WWE geht es um Geschichtsstränge innerhalb und außerhalb des Rings – Feindschaften, Freundschaften und Romanzen sind Teil eines großen Bildes. Der Spannungsbogen baut sich von Event zu Event immer weiter auf und hat sein großes Saison-Finale bei den sogenannten PPV Main Events, wie dem SummerSlam (14. August 2011 – Staples Center @ Los Angeles) und dem Höhepunkt des Jahres, der Popkultur Extravaganza in Perfektion, WrestleMania (WrestleMania XXVIII – 1. April 2012 in Miami).

WrestleMania ist der WWE Höhepunkt des Jahres – vergleichbar mit dem Endspiel der Fußball Weltmeisterschaft. Zum ersten Mal hatte die Mega Show dieses Jahr einen Gastgeber. Es handelte sich hierbei um keinen Geringeren als The Brahma Bull™, Dwayne “The Rock” Johnson, den WWE- und Hollywood-Superstar. Für WrestleMania 28, das im riesigen Sun Life Stadion seiner Heimatstadt Miami ausgetragen werden wird, wird „The Rock“ den amerikanischen Superstar des Business, John Cena im Ring herausfordern.

Die WWE SmackDown World Tour verspricht wieder ein weiterer Höhepunkt im WWE Kalender zu werden. Angeführt wird das unglaubliche Line-Up, welches herausragende Matches zwischen einigen der populärsten Superstars und Diven verspricht, von dem dreifachen WWE Heavyweight-Champion Randy Orton. Zu seinen größten Widersachern gehört Christian. Der Kanadier „Captain Charisma“ will seinen Titel von „The Viper“ zurück erobern und als Welt-Schwergewichts-Champion auf Tournee kommen.

Ein weiterer Showstopper ist der zweifache WWE Champion Sheamus aus Irland. Der „keltische Krieger“ gehört mit seiner unglaublichen Ringpräsenz zu den gefürchtesten Superstars und will sich seine erst kürzlich verlorenen United States Championship wieder zurück holen. Zu den aufstrebenden Superstars mit einem riesigen Potential gehört der Engländer Wade Barrett. Der frühere Anführer der Gruppierung The Nexus gründete nun eine neue Gruppe, The Corre, mit der er die Vorherrschaft in der WWE anstrebt.

Ein Fan Magnet ist Mark Henry, der nach Ansicht von Experten stärkste Mann der Welt, mit seinen knapp 1,95 Metern Größe und fast 180 Kilo Gewicht. Der frühere Olympia-Gewichtheber hat aber gerade in letzter Zeit seine allergrößten Erfolge gefeiert. Eine zuvor in der WWE unbekannte Härte führte ihn zu großen Triumphen in der WWE, in deren Verlauf er Riesen wie den "Größten Athleten der Welt" Big Show, das "Große Rote Monster" Kane und kürzlich auch den "Aufmischer aus Moskau" Vladimir Kozlov zu verletzungsbedingten Zwangspausen verdonnerte. Beim SummerSlam trifft Mark Henry auf den "Keltischen Krieger" Sheamus, der sich kürzlich bereiterklärte, gegen Mark Henry anzutreten, nachdem alle anderen SmackDown-Superstars dies aus Vorsicht ablehnten.

Cody Rhodes ist ein Superstar der zweiten Generation, denn er ist der Sohn des WWE-Ruhmeshallen-Mitgliedes "The American Dream" Dusty Rhodes. Gleich zu Beginn seiner Zeit in der WWE wurde er Tag-Team-Champion. Dann tat er sich mit Ted DiBiase zusammen, mit dem er ebenfalls Tag-Team-Champion wurde. Vor einigen Monaten bekam er von Rey Mysterio dessen Finishing-Move, den "6-1-9", ab. Doch die Aktion traf Rhodes so unglücklich, dass ihm das Nasenbein gebrochen wurde. Der junge Mann, der zuvor eine Wahl der WWE-Diven zum "Best aussehenden Mann in der WWE" gewonnen hatte und sich daraufhin als "Dashing" Cody Rhodes bezeichnete, fühlte sich aufgrund der Verletzung und der anschließenden Operation, nach der er eine Gesichtsmaske tragen musste, tief gekränkt und "entstellt", was in ihm eine nie gekannte Bösartigkeit weckte. Diese setzte er im Ring in große Härte um, die ihm inzwischen zahlreiche Match-Erfolge eingebracht hat. Zum Zeichen seiner Verachtung des WWE-Universum lässt er vor seinen Matches immer Papiertüten verteilen, die sich die Fans aufsetzen sollen, damit Cody Rhodes nicht unter ihrer "Hässlichkeit" leiden muss.

Daniel Bryan war schon vor seiner Zeit in der WWE ein etablierter Wrestler, denn zehn Jahre lang war er in Japan, Mexiko und Europa unterwegs, wo er sich die jeweiligen Stilarten aneignete. Das WWE-Universum sah ihn zum ersten Mal in der 1. Staffel der WWE-Talent-Show "WWE NXT". Anschließend gehörte er zur Gruppierung "Nexus", die Wade Barrett - der Gewinner der ersten NXT-Staffel - gegründet hatte. Aus dieser flog Bryan jedoch raus, da er nach Meinung des Anführers zu "nett" sei. Bryan verschwand von der Bildfläche, tauchte jedoch beim SummerSlam 2010 völlig überraschend als Verstärkung von Team Raw wieder auf. Kurz darauf wurde er United-States-Champion. Bryan ist ein hervorragender Techniker und Aufgabe-Griff-Spezialist, der beim WWE-Universum sehr beliebt ist. Bei der WWE-Großveranstaltung "Money in the Bank" gewann er das SmackDown-Geld-auf-der-Bank-Leiter-Match und sicherte sich so einen Aktenkoffer mit einem Vertrag, der ihm ein Jahr zu jeder beliebigen Zeit und an jedem beliebigen Ort ein Match um den Welt-Schwergewichts-Champion-Titel garantiert. Bryan hat allerdings schon angekündigt, diesen Vertrag bei WrestleMania XXVIII (1. April 2012, Miami) einzulösen und sich so seinen Traum auf ein WrestleMania-Hauptmatch zu erfüllen.

Natalya ist eine absolute Ausnahme-Diva. Sie ist die allererste Diva der dritten Generation. Als Tochter von Jim „The Anvil“ Neidhart – dem Tag-Team-Partner des legendären Bret „Hit Man“ Hart in der Hart Foundation – und der Enkelin von Stu Hart ist sie die einzige Diva, die den legendären Hart-„Dungeon“ erfolgreich absolvierte. In der WWE sorgte sie von Beginn an für Aufsehen und wurde schnell Diven-Championesse. Kürzlich gründete sie zusammen mit Beth Phoenix die „Divas of Doom“, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Diven-Division mit Würde und Ehrgefühl zu erfüllen und die „süßen, kleinen Prinzessinnen“ das Fürchten zu lehren. Von Natalya dürfen wir herausragende Technik, große Kraft und wilde Entschlossenheit erwarten. Welche Diva sich ihr auch immer in den Weg stellen mag, sie muss sich warm anziehen.

Die Tickets für die SmackDown World Tour 2011 sind jetzt an allen bekannten Vorverkaufsstellen im Verkauf.

Weitere Informationen auf der offiziellen Webseite der WWE und unter corporate.wwe.com. Nächster PPV – NIGHT OF CHAMPIONS in der Nacht vom 18. auf 19. September 2011 live und exklusiv bei Sky.

*WWE Line-Up is subject to change