Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Das Original-Hörspiel zur TV-Serie - Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Edel:Kids - März 2017

 

 
"Bis zum Mond und wieder zuruck haben wir uns lieb."Sam McBratney

 

Nicht nur aufgrund dieses bekannten Zitats haben es die Geschichten des kleinen und des großen Hase zu weltweiter Berühmtheit und tausenden Fans gebracht. Mit der TV‐Serie zu den gleichnamigen Bestseller‐Büchern von Sam McBratney und Anita Jeram sicherte Edel:Kids sich einen wahren Klassiker. Seit dem Erscheinen 1994 wurden mehr als 28 Mio. Bucher mit den Geschichen des kleinen Hasen und seinem Vater verkauft. "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" ist in 53 Sprachen übersetzt worden und somit ein Thema mit weltweit extrem hohen Bekanntheitsgrad. Die Serie ist seit 2012 regelmäßig auf dem KiKA zu sehen und lauft auch aktuell wieder täglich zur besten Sendezeit um 18:40 Uhr. Edel:Kids startet am 24.03.2017 mit den Ostergeschichten auf der Folge: „Eine Feder für’s Nest“ als Original‐Hörspiel. Bei der starken und bekannten Marke sind zahlreiche weitere Lizenzpartner mit am Mark wie z.B. Universal (DVD), AURORA (Plüschartikel), Panini (Freundschaftsbücher), Kids & Concepts (Activity Books). Die Besonderheit besteht darin, dass jede Jahreszeit ihr passendes Original‐Hörspiel erhält.

Für die TV‐Serie wurde das Figurenensemble aus dem gleichnamigen Bestseller um charmante Charaktere erweitert. So gesellen sich zum kleinen Hasen seine beste Freundin die kleine Feldmaus, das kleine graue Eichhörnchen sowie viele andere Wald‐ und Wiesenbewohner. Gemeinsam mit dem kleinen Hasen erkunden sie auf der Wiese, im Wald oder am Fluss die großen und kleinen Wunder, die die Natur für sie bereithalt. Liebevoll unterstutzt wird der kleine Hase von seinem Vater, dem großen Hasen. Kehrt der kleine Hase von seinen Entdeckungsreisen zurück, so findet er zu Hause einen neugierig und gespannt wartenden Vater, der von seinem Sohn alles über dessen Erlebnisse erfahren mochte. Natürlich darf als wiederkehrendes Ritual die Liebesbezeugung der beiden bezaubernden Hasen nicht fehlen. Und so stellen sie sich am Ende jeder Folge immer wieder dieselbe Frage: „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ – und finden jedes Mal neue fantasievolle Vergleiche, durch die sie sich ihrer Zuneigung versichern