Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kinderhotel Oberjoch ausgezeichnet

BRANDORA Redaktion - Januar 2013

 
Das Allgäuer Familienhotel zählt zur europäischen Spitze

Der Freizeit-Verlag Landsberg hat das Kinderhotel Oberjoch mit dem „Family-Cup“ 2012 ausgezeichnet.
Nach nur sechs Monaten Kinderhotel hat das Haus in der Kategorie „Kinderbetreuung“ überzeugt und den ersten Platz belegt.
Insgesamt 18 Hotels aus Deutschland, Österreich, Südtirol und Italien waren für die Preisverleihung im Kinderhotel Oberjoch nominiert worden. Die Auszeichnung basiert auf dem Buch „Ausgewählte Familienhotels zum Wohlfühlen“, das der Verlag seit 2008 herausgibt. Ferner wurden Preise in den Kategorien Küche, Innovation, Ökologie/Nachhaltigkeit und Gesamtkonzept vergeben.

Unter 18 nominierten Top-Adressen wieder sieben Gewinnerhotels auszuwählen, das ist uns erneut sehr schwer gefallen. Es ist beeindruckend, welchen großen Ideenreichtum die Hoteliers immer wieder aufs Neue entwickeln, um ihr bereits sehr gutes Angebot zu optimieren“, sagt Thomas Karsch, Geschäftsführer des Freizeit-Verlages Landsberg. In der Kategorie „Kinderbetreuung“ top-bewertet wurde das Kinderhotel Oberjoch, das sich gegen das Familotel amiamo in Zell am See und das Traumhotel „...liebes Rot-Flüh in Haldensee (beide Österreich) durchsetzte. Das im Juni 2012 nach einem dreimonatigen Umbau neu eröffnete Haus behandelt Kinder wie kleine Könige, die Eltern wie große: 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten die Sprösslinge (vom Baby bis zum Teenager) im KIDS-Club bei Laune. Möglich ist eine Kinderbetreuung bis 13 Stunden täglich.

Unterstützung bei der hervorragenden Betreuung erhalten die Mitarbeiter durch hochwertige Spielwaren- und Alltagprodukte von Herding, Geda labels, Kaufmann Neuheiten, fabrizio, TOMY, Universal Trends, vtech, goliath games, undercover sowie John GmbH und Steiff.

Der Indoor-Spielbereich erstreckt sich auf eine Fläche von 2000 Quadratmetern. Die Jury lobte die Betreuung der Kinder nach pädagogischen Gesichtspunkten. Im Kinderhotel Oberjoch werde nicht nur der Spaßfaktor hochgehalten, sondern „die Entwicklung der Kinder gefördert“. „Das ist eine großartige Auszeichnung, die uns sehr freut und die dem ganzen Team gewidmet ist. Wir haben hier aus einem 'Gemischtwarenladen' in kurzer Zeit sehr viel gemacht und ich denke, dass wir den Preis verdient haben. Ich habe so viele ehemalige Kollegen bei der Preisverleihung begrüßen dürfen, die mir immer eines voraus hatten – diesen Pokal. Endlich habe ich auch einen“, sagte Kinderhotel-Direktor Volker Küchler.

Unser Bild entstand bei der Preisverleihung im Kinderhotel Oberjoch und zeigt (von links): Hannes Neusch (Allgäuer Berghof), Jacqueline Schaffrath (Freizeit-Verlag), Margit Neusch (Allgäuer Berghof), Thomas Karsch (Freizeit-Verlag), Volker Küchler, Ernst und Andrea Mayer (alle Kinderhotel) und Michael Fäßler (Sonnenalp Resort Ofterschwang)

Der Freizeit-Verlag Landsberg würdigte die „pädagogisch wertvolle“ Umsetzung des allgemeinen Trends zum „Edutainment“, das die Begriffe Bildung (education) und Zeitvertreib (entertainment) zusammenfasst. Alle Preisträger finden Sie unter www.tophotel.de/news/1214-ausgezeichnet-die-besten-familienhotels-2012.html

Das Schwesternhotel LEADING FAMILY HOTEL & RESORT Alpenrose in Lermoos gewann einen Preis in der Kategorie „Gesamtkonzept“.

Mehr als das Leading Family & Hotel Resort Alpenrose kann ein Kinderhotel wohl nicht mehr bieten. Doch nicht nur die Menge des Angebotes macht die Alpenrose zu dem führenden Kinderhotel in Österreich. Top Niveau und höchste Qualität in allen Bereichen haben dem Viersterne Superior Hotel in Lermoos die begehrten fünf Smileys gebracht.

Kinderbetreuung an sieben Tagen pro Woche und eine eigene Babybetreuung an sechs Tagen pro Woche, 2.000 m² Indoor-Spielbereich mit Betreuungsräumen für alle Altersgruppen, ein eigener Ritter-Kinderspeisesaal, ca. 5.000 m² Outdoor-Abenteuerbereich u.v.m. zeichnen die Kinderkompetenz der Alpenrose aus.

Auch die Alpenrose arbeitet mit den oben genannten Sponsoren zusammen.

In der Alpenrose wird vom 23.2. an zwei Wochen mit dem Thema Hello Kitty und Angel Cat Sugar geben. Dann dreht sich in der Alpenrose alles um die Katzen.