Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Tomy wird Hauptlizenznehmer für Spielwaren zu Rah Rah

Tomy - Januar 2010

 
Chapman Entertainment ernennt Tomy zum Hauptlizenznehmer für Spielwaren zu „Rah Rah The Noisy Lion“ – einer bezaubernden neuen Vorschulserie für Kinder im Alter von 2-4 Jahren. Die Senderechte erwarb CBeebies.

Rah Rah The Noisy Lion ist ein liebenswerter kleiner Löwe, dem manchmal die richtigen Worte fehlen. Wenn er sehr aufgeregt ist, brüllt er: Rah Raaaaahhhh!!! Mit Hilfe seines Publikums lösen Rah Rah und seine Freunde im Jingly Jangly Dschungle Geräusche-Rätsel, erleben Abenteuer und erproben mit viel Spaß ihre neu entwickelten Fähigkeiten zur Kommunikation: Gestik, Mimik und vor allem – Wörter!

Zu Rah Rahs Freunden im Jingly Jangly Dschungel gehören Toot Toot der Elefant, Num Num die Giraffe, Snap Snap das Krokodil, Nee Nee das Zebra und Hoo Hoo der Affe.

Der Fünfjahresvertrag erteilt Tomy die internationalen Rechte (ohne die USA) zur Herstellung von Plüschwaren, Kreativspielzeug und Vorschulprodukten wie Figuren, Megasketcher-Sets und Kuscheltieren. Darüber hinaus erhält Tomy außerdem die Vertriebsrechte an Rah Rah für Großbritannien, Frankreich, Deutschland und die Benelux-Länder. Ab 2011 sollen die neuen Produkte in den Regalen stehen.

Valerie Fry, Director of Licensing bei Chapman Entertainment: „Wir haben eine Vision für Rah Rah und freuen uns, Tomy als Teil der Chapman Familie begrüßen zu dürfen. Tomy hat einen fantastischen Ruf und ein Sortiment mit großem Potential. Das wird eine aufregende Zeit für unser Team und wir erwarten großartige Ergebnisse.“

Joanne Gray, Head of European Marketing bei Tomy: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Chapman Entertainment für Rah Rah! Die Marke verspricht neue und ganz andere Erlebnisse für Vorschulkinder. Wir sind fest entschlossen, fantastische Arbeit zu leisten und die Marke mit unseren Spielwaren zum Leben zu erwecken. Wir haben jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Lizenzspielwaren für verschiedene Warengruppen und haben bereits einige großartige Konzepte in Planung. Wir freuen uns schon sehr auf die Markteinführung 2011!“

Basierend auf einer Idee von Mackinnon & Saunders, produziert Chapman Entertainment 52 Folgen à 10 Minuten zu der liebenswerten Vorschullizenz. Chapman Entertainment feiert bereits große Erfolge mit zwei weiteren Vorschullizenzen, Fifi und die Blumenkinder und Roary dem Rennwagen. Roary fährt seit seiner Markteinführung in der Poleposition. Er sicherte sich weltweit 100 Lizenznehmer und wurde in über 138 Länder verkauft. Auch Fifi und die Blumenkinder ist in 147 Ländern mit 100 Lizenznehmern vertreten.