Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Anstoß für Comarex und die Wilden Fußballkerle

BRANDORA Redaktion - Januar 2010

 
Comarex erwirbt die Rechte an den Wilde Kerle-Filmen von Telepool

Der mexikanische Filmverleih Comarex erwirbt die Rechte an drei großartigen Fußballfilmen vom führenden europäischen Filmvertrieb Telepool GmbH. Comarex sichert sich die Vertriebsrechte für Lateinamerika an den erfolgreichen Kinofilmen Die Wilden Kerle 3 – Die biestigen Biester (94 Minuten), Die Wilden Kerle 4 - Angriff der Silberlichten (111 Minuten) und Die Wilden Kerle 5 – Hinter dem Horizont (107 Minuten).

Die Filme wurden produziert von der SamFilm GmbH in München, Ewa Karlstrom und Andreas Ulmke-Smeaton. Bei allen drei Familienfilmen führte Bestseller-Autor und Drehbuchschreiber Joachim Masannek selbst Regie.

Joachim Masannek wurde 1960 in Hamm geboren und studierte Germanistik, Philosophie und Film in München. Nach seinem Studium arbeitete er als Ausstatter, Beleuchter, Kameramann und Drehbuchautor für Film-, TV- und Studioproduktionen. Nach verschiedenen Animationsprojekten schrieb er den Bestseller "Die Wilden Fußballkerle" und erzählte damit die Geschichte einer Straßenfußballmannschaft, die er selbst in München gegründet hatte. Zu seinen Filmen zählen „Bomber“ (1992), „In Liebe, Catherine“ (1992), „Der Bär“ (1992) und alle fünf Filme der Wilden Kerle.

„Mit den Wilden Kerlen haben wir uns drei großartige Unterhaltungsfilme gesichert, die nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene ansprechen. Die Vereinbarung ist Teil unserer Firmenstrategie, die darauf abzielt, unserem Publikum in Lateinamerika hochwertige Programme aus aller Welt zu liefern“, erklärt Marcel Vinay Jr., CEO bei Comarex.

Die Wilden Kerle 3 – Die biestigen Biester
Nach einer 1:25 Niederlage gegen die Deutsche Nationalmannschaft löst sich die Mannschaft der Wilden Kerle auf und jeder geht seinen eigenen Interessen nach.

Doch plötzlich taucht Fabi mit einem neue Team auf: Die „Biestigen Biester“. Und die beanspruchen den Titel „Wildeste Fußballmannschaft der Welt“ für sich. Die Wilden Kerle stehen vor ihrer bisher größten Herausforderung, einem Gegner der verschlagener, gefährlicher und teuflischer ist, als sie sich je vorgestellt hätten: Mädchen!!! Und ohne Nerv, ihren größten Fan, hätte der wildeste Showdown aller Zeiten wohl nie stattgefunden.

Die Wilden Kerle 4 – Angriff der Silberlichten
Nach ihrem Sieg über die Biestigen Biester sind Die Wilden Kerle in Topform und gewinnen jedes Match. Nur noch ein Sieg fehlt ihnen zum „Pott“, der Trophäe des Freestyle Soccer Contests. Um die begehrte Auszeichnung zu erringen, müssen sie gegen die Wölfe von Ragnarök antreten. Aber diese Gegner haben ein dunkles Geheimnis und im Hintergrund lauert eine Macht, die stärker ist als sie alle – das Mädchen Horizon und die Silberlichten im Nebel. Marlon verliebt sich Hals über Kopf in Horizon, aber die verfolgt ihr eigenes Ziel: Sie will Marlon und Leon auseinander bringen. Werden Die Wilden Kerle die größte Herausforderung ihres Lebens meistern können?

Die Wilden Kerle 5 – Hinter dem Horizont
Das fünfte Kino-Abenteuer der Wilden Kerle führt die Helden in das Schattenreich, wo sie ein neuer gefährlicher Gegner erwartet – Fußball spielende Vampire!

Leon und Vanessa hat es voll erwischt und sie schwören sich ewige Treue. Doch schon am nächsten Tag ist Leon verschwunden. Hat er sie verlassen oder wurde er entführt? Auf der Suche nach Leon reisen Die Wilden Kerle bis an den Horizont und darüber hinaus – ins Schattenreich. Tagsüber gibt es hier nur Staub und Steine, aber in der Nacht treiben Vampire ihr Unwesen! Sie haben Leon hierher gelockt und warten jetzt auf seine Freunde. Vanessa erliegt fast dem Zauber ihres Anführers Darkside und muss erst das Geheimnis der Vampire entschlüsseln, bevor sie ihre Liebe zurückerobern kann. Bei Tageslicht verwandeln sich die Vampire in Steine – genau wie Leon, als er versucht zu fliehen. Nur die wahre Liebe kann ihn jetzt noch retten. Vor seiner Befreiung steht ein ultimatives Fußballmatch zwischen Dunkelheit und Licht, zwischen Gut und Böse. Doch dieses Mal lassen sich Die Wilden Kerle von den Tricks der Vampire nicht in die Irre leiten! Sie vertrauen auf ihre Kameraden, um so die Mächte der Dunkelheit zu besiegen und dem Schattenreich zu entkommen.