Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Avatar - Aufbruch in eine neue Kinodimension mit CPLG

Copyright Promotions Licensing Group Germany - Januar 2010
 

Mit den Einspielergebnissen des Neujahrswochenendes legt „Avatar- Aufbruch nach Pandora“ seinen ersten Rekord vor: Schneller als jeder andere Film spielte James Camerons Science-Fiction Epos weltweit eine Milliarde US Dollar Umsatz ein. Nach seinem fünften Wochenende liegt das 3D Spektakel mit über 5 Millionen Besuchern weiterhin ungebrochen an der Spitze des Boxoffice Rankings. Die ersten Preise ließen ebenfalls nicht lange auf sich warten: „Avatar- Aufbruch nach Pandora“ ist der große Sieger der Golden-Globe-Verleihung in Los Angeles. Der Fantasy-Film wurde zum besten Drama gekürt und James Cameron zum besten Regisseur. Damit ist der wohl teuerste Film der Geschichte drauf und dran auch einer der erfolgreichsten zu werden.

Oskarpreisträger James Cameron konzipierte mit seinem ebenfalls mit dem Academy Award ausgezeichneten Produzenten, Jon Landau, ein packendes Merchandising Programm. Zusammen mit Fox Licensing sorgen die Filmemacher für eine nahtlose Entertainment Erfahrung, die das Avatar Abenteuer jenseits der großen Leinwände fortsetzt. Im deutschsprachigen Raum vermarktet die Copyright Promotions Licensing Group (CPLG) das rekordverdächtige Lizenzprogramm. Mit McDonalds, Coke Zero, Panasonic, LG Mobile und Ubisoft stiegen bereits namhafte Partner ins Boot. „Es ist eine fantastische Welt, in die uns Camerons Film entführt. Besser kann die Vorlage für ein fantasievolles Lizenzprogramm kaum sein“, freut sich Joachim Knödler, Director Sales & Retail bei CPLG über diese erfolgreiche Lizenz im Portfolio. „Diese völlig neuartige Merchandising Kampagne, die Fox mit innovativem Marketing und Promotions unterstützt, sollte niemand verpassen.“

James Cameron hat mit "Avatar" eine komplett computgenerierte 3D Fantasiewelt erschaffen. Er entführt die Zuschauer auf eine Reise in die futuristische Geschichte von Menschen und Aliens auf einem fernen Mond, Pandora. Die dort lebenden Wesen, die Na'Vi, sind drei Meter groß, haben blaue Haut, große Augen, spitze Ohren und es herrscht eine eher legere Kleiderordnung. Die Menschen, auf ihrem abgewirtschafteten Planeten Erde, entdecken auf Pandora wertvolle Ressourcen. Der frühere US Marine Jake Sully, der seit einer Verletzung bei einem Kampfeinsatz von der Hüfte abwärts gelähmt ist, wird nach Pandora geschickt, um am Projekt AVTR (sprich: Avatar) teilzunehmen.

Mit seiner revolutionären Machart, einer vollständig computergenerierten 3D Technologie, definiert Camerons Film die technischen Maßstäbe des Kinos vollständig neu und macht den Film zu einem Ereignis. Die Kritiker sind sich einig: Diesen Film sieht man nicht, man erlebt ihn.