Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Marvelheld feiert sein Revival bei NICK: 'Iron Man – Die Zukunft beginnt'

Nickelodeon & Viacom - Februar 2010

 
  • Im Jahr der Superhelden holt NICK den Klassiker ins TV zurück
  • TV-Serie stimmt Fangemeinde des Marvel-Cartoons auf Kinostart ein
  • Start: 22. März 2010

Das Jahr der Superhelden läutet NICK mit einer exklusiven Deutschlandpremiere des Marvel Klassikers 'Iron Man - Die Zukunft beginnt' ein. Seine Abenteuer im Kampf gegen das Böse erlebt der junge Tony Stark ab dem 22. März Montag-Freitag um 12:45 Uhr.

Im Mai erobert Tony Stark alias Iron Man in einer Neuverfilmung die Kinos. Ab dem 22. März stellt sich Tony in seiner Hightech Montur bereits in der gleichnamigen Animationsserie bei NICK seinen Gegnern und kämpft gegen das Böse. Nachdem Howard Stark, Wissenschaftler und Industrieller, sich gegen seinen Partner Obadiah Stane stellt, kommt er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Er hinterlässt einen Sohn, Tony. Genauso wissbegierig und erfinderisch wie sein Vater, findet der schnell heraus, dass es sich bei dem Absturz um keinen Unfall handelt, sondern Stane seine Finger im Spiel hatte. Bei seinen Recherchen deckt er den teuflischen Plan des angeblichen Freundes der Familie auf, die Welt für seine bösartigen Motive benutzen zu wollen. Er beschließt, ihn aufzuhalten. Aber – er ist erst 16. Also baut er sich eine High-Tech Ausrüstung, um sich für den Kampf gegen das Böse zu wappnen. Nach vielen Nächten in der Werkstatt ist es soweit: Tony stürzt sich als Iron Man in das Abenteuer seines Lebens. Mit klugem Kopf und der Hilfe seiner Partner Jim Rhoder und Pepper Potts stellt er sich als Superheld seinen Gegnern und durchkreuzt ihre Pläne. Dabei vergisst er manchmal selbst, dass er eigentlich ein ganz normaler Teenager ist und kommt in Erklärungsnot, wenn er mal wieder zu spät zur Schule kommt, weil er nachts auf Verbrecherjagd war.

NICK zeigt die CGI-Animationsserie des Superhelden exklusiv und liefert damit den perfekten Countdown zur Premiere des Kinofilms im Mai 2010. Anlässlich der TV-Premiere konnte NICK Hasbro als Partner gewinnen. Dem Auftakt für eine langfristige strategische Partnerschaft liegt ein crossmediales Konzept zugrunde, in dem der Hersteller der IRON MAN Master Toy Linie seine Actionfiguren auf den Werbeflächen bei NICK präsentieren wird.

Sendetermine
Premiere: 22. März, 12:45 Uhr
Danach: Montag bis Freitag um 12:45 Uhr