Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Neue Partner im internationalen Markt!

KIDDINX Merchandising - April 2011
 
KIDDINX konnte für den internationalen Markt starke neue Partner finden. So dürfen sich demnächst viele Kinder in Belgien, den Niederlanden, Finnland und Indien über Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Bibi & Tina freuen!

 

Auf die Pferde fertig los! Bibi & Tina jetzt auf flämisch!

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der beiden Freundinnen konnte der Kinderprogrammanbieter Just4Kids als Partner gewonnen werden. Der Verlag entwickelt hochwertige Kinderprogramme speziell für den flämisch-sprachigen Markt und vertreibt diese über den Vertriebspartner Justbridge in Belgien und den Niederlanden.

Die Veröffentlichung der DVDs „De avonturen van Bibi & Tina“ wird durch zahlreiche Marketingmaßnahmen unterstützt. So wurde z. B. eine eigene Bibi & Tina-Website in holländischer Sprache gelauncht, auf der die Kids spannende Spiele sowie umfangreiche Informationen rund um die Welt von Bibi & Tina finden. Just4Kids schaltet Anzeigen in Handelsblättern und führt umfangreiche Gewinnspielaktionen sowie Promotions durch. In Kooperation mit dem TV-Sender Ketnet sind speziell für Belgien PR-Maßnahmen und Promotions in Kindermagazinen geplant.

„De avonturen van Bibi & Tina“ wird in Belgien seit 2009 sehr erfolgreich auf dem flämisch-sprachigen Kindersender Ketnet/ VRT ausgestrahlt. Die dritte Staffel feierte dort am 5. März 2011 mit täglich zwei neuen Folgen Premiere.

 

Neuer Partner in Skandinavien!

MTV Finnland hat für den Kinder-Pay-TV-Sender MTV 3 die Serien „Benjamin the Elephant“, „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ angekauft.

MTV 3 startet mit der Ausstrahlung von Benjamin Blümchen am 13. Juni 2011 und wird bis Ende des Jahres alle 52 Abenteuer zeigen.

Ab September 2011 gehen dann die 39 Bibi-Blocksberg-Folgen on air. Voraussichtlich im Frühjahr 2012 wird auch Bibi & Tina auf Sendung gehen.

 

Neuigkeiten aus Indien!

Aktuell wurden alle 52 Folgen von Benjamin the Elephant auf DVD und VCD (Sprache: Hindi) an ACK Media lizensiert.

Über Bibi & Tina
Seit 1991 feiert die Hörspiel-Serie „Bibi & Tina" Erfolge. Bibi und Tina, zwei fröhliche, aufgeschlossene Teenager mit Witz, Herz und Verstand, sind unzertrennliche Freundinnen, begeisterte Reiterinnen und erleben viele spannende Abenteuer mit ihren Freunden. Die Kernzielgruppe sind Kinder ab sechs Jahren, doch auch Ältere lassen sich gerne von den Abenteuern der beiden mitreißen. Es existieren über 60 erfolgreiche Hörspielfolgen, die bereits über 18 Mio. Mal verkauft und mit 43 x Gold und 11 x Platin ausgezeichnet wurden oder aber bereits über 1 Mio. verkaufte Videos und DVDs, ausgezeichnet mit 20 x Gold und 12 x Platin. Bis zu 3 Mio. Page-Impressions und mehr als 150.000 Visits pro Monat zählen die Internetseiten von Bibi & Tina. Im Egmont Ehapa Verlag erscheint außerdem das monatliche „Bibi & Tina“-Magazin.