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Das Schillernde Rayquaza saust diesen Sommer deutschlandweit in die Müller-Filialen!

Amigo / Müller - August 2015
 

 
Müller und The Pokémon Company International starten gemeinsame Mega-Sommeraktion!

Exklusive Verteilungsaktion für die Pokémon Videospiele in Deutschland, Produkte für das Pokémon Sammelkartenspiel und bunte Ladendisplays

The Pokémon Company International kündigt wichtige neue Partnerschaft mit Müller, einem der marktführenden deutschen Einzelhändler, an. Kunden können sich auf begehrte neue Sammelobjekte und attraktive Ladendisplays freuen.

Die Zusammenarbeit wird sowohl Pokémon-Fans als auch Müller-Kunden begeistern. Im Rahmen der Werbeaktion wird auch ein besonderes Pokémon für die Videospiele verteilt. The Pokémon Company International macht mit einer TV-Werbekampagne, die zu besonders kinderfreundlichen Zeiten gezeigt wird, auf die Verteilungsaktion aufmerksam.

Die vierwöchige Werbeaktion beginnt am 31. August. Deutsche Fans erhalten in allen Müller-Filialen, in denen Spielwaren verkauft werden, exklusiven Zugriff auf ein Schillerndes Rayquaza zum Herunterladen für ihr Videospiel. Außerdem werden in einem Viertel der Filialen Pokémon-Displays mit einem breiten Sortiment an Sammelkartenspiel-Produkten aufgestellt und Pokémon-Schaufensterdekorationen installiert.

Das breite Sortiment dieser Werbeaktion unterstützt sowohl die Veröffentlichung der neuesten Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY – Ewiger Anfang als auch die beliebten Pokémon Videospiele. Die Verkaufsdisplays umfassen mehrere Fächer, in denen die „Schillerndes Rayquaza-EX-Box“ des Pokémon Sammelkartenspiels ausgestellt wird. Diese Box ist in Deutschland zunächst nur in Müller-Filialen während dieser Werbeaktion erhältlich und enthält eine seltene Schillernde Version des Legendären Pokémon sowie eine überdimensionale holografische Karte mit dem Schillernden Mega-Rayquaza. Die Werbedisplays enthalten außerdem andere Sammelkartenspiel-Produkte sowie Pokémon Videospiele für Nintendo 3DS- und 2DS-Systeme.

Alle Müller-Filialen, in denen Spielwaren verkauft werden, werden einen Code anbieten, mit dem Kunden ein Schillerndes Rayquaza für ihre Ausgabe von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir herunterladen können. Fans können die Mitarbeiter der Filialen um diesen Code bitten, den sie in ihre Spielausgabe eingeben können, um das besondere Pokémon zu erhalten. Im Kampf kann sich dieses mächtige Pokémon zu dem atemberaubenden Schillernden Mega-Rayquaza entwickeln!

„Wir sehen in Müller einen wichtigen strategischen Partner für die Marke Pokémon“, meinte Mathieu Galante, Senior Market Development Manager bei The Pokémon Company International. „Die wunderschön gestaltete Box für das Sammelkartenspiel sowie die Verteilungsaktion des Schillernden Rayquaza sprechen besonders junge Fans an, die Pokémon lieben. Wir gehen davon aus, dass die Kunden im Laden von den Produkten begeistert sein werden“, so Galante weiter.

Diese Spätsommeraktion ist Teil einer ausgeprägten Wachstumsphase der Marke Pokémon in Europa. Im ersten und zweiten Quartal 2015 stieg der Umsatz für das Pokémon Sammelkartenspiel im Vergleich zum Vorjahr um 28 Prozent. Mit einem Marktanteil von 45 Prozent in der Warenkategorie „Sammelkartenspiel“ hat das Unternehmen in diesem Bereich erneut eindeutig die Marktführung in Deutschland übernommen.

Auch die Videospiele erzielen weiterhin überzeugende Resultate: Seit Oktober 2013 wurden mehr als 13 Millionen Ausgaben von Pokémon X und Pokémon Y verkauft. Von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir, die am 28. November 2014 auf den Markt kamen, sind bis heute weltweit bereits mehr als 10 Millionen Ausgaben verkauft worden.

Pokémon erzielt derzeit besonders auf dem deutschen Markt ausgezeichnete Ergebnisse. Das Sammelkartenspiel hat die führende Position im Durchverkauf des Einzelhandels zurückerobert und die Premiere der 18. Staffel der Zeichentrickserie auf Nickelodeon erreichte überdurchschnittlich hohe Einschaltquoten beim Zielpublikum.

Die vierwöchige Werbeaktion läuft vom 31. August bis zum 27. September. Weitere Informationen gibt es auf www.mueller.de/startseite.html.