Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

DFB-Wirtschaftsdienste mit LIMA Award ausgezeichnet

DFB - November 2015
 

 
 
Auszeichnung gewonnen, Titel verteidigt. Die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH wurde auf dem diesjährigen LIMA Licensing Market, einer der wichtigsten Veranstaltungen auf dem deutschen Lizenzmarkt, mit einem LIMA Award geehrt. Die DFB-Tochtergesellschaft erhielt den Preis in der Kategorie „Brand/VIP Sport Brand des Jahres“, in der die DFB-Wirtschaftsdienste mit der Nationalmannschaft an den Start gegangen war. Bereits im vergangenen Jahr hatte der DFB diese neben zwei weiteren Auszeichnungen gewonnen. Der LIMA Award wird jährlich verliehen. Im Rahmen einer Gala im Hotel Bayerischer Hof in München, wo 40 Aussteller mehr als 400 Lizenz-Rechte aus allen Produktwelten präsentierten, wurden die Gewinner 2015 ausgezeichnet.

Stefan Ludwig, Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH, sagte bei der Preisverleihung: „Diese Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung der Branchen- und Unternehmensvertreter für unsere gemeinsame langjährige professionelle Arbeit und die Strahlkraft der Nationalmannschaft. Ein besonderer Dank gilt unserem Lizenznehmer-Team und unseren Handelspartnern.

Die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH wurde 1981 gegründet. Zu Beginn konzentrierte sie sich auf die wirtschaftliche Verwertung der Namen und Zeichen des DFB sowie der Bilder der Nationalmannschaft und der Nationalspieler. Neben dem klassischen Lizenz- und Merchandisinggeschäft für den DFB ist die Gesellschaft mit der nationalen und internationalen Vermarktung der Dienstleistungen, Produkte und Inhalte des Verbandes beauftragt.