Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Studio100 Media produziert erste moderierte Kindersendung exklusiv für Youtube Channel

Studio 100 - April 2016
 
     
  • Neue moderierte Kindersendung rund um „Heidi“
  • Exklusiv auf dem YouTube Channel „Kunterbunte Kinderwelt“
  • Edutainment-Konzept für Kinder zwischen fünf und sieben Jahren
  • Fertigstellung im Herbst 2016

 

Studio 100 Media produziert die erste moderierte Kindersendung exklusiv für die Onlineauswertung auf dem markenübergreifenden Channel „Kunterbunte Kinderwelt“. Die neue Sendung ist ein weiterer Baustein des Firmenkonzepts, die eigenen Marken für Fans jederzeit erlebbar zu machen – neben traditionellen Wegen ergänzend auch mit einem starken Fokus auf das digitale Segment.

Das neue Edutainment-Konzept umfasst Themen wie Natur, Tiere und Umweltschutz, die Alpen als Lebensraum für Menschen und Tiere sowie die Pflanzenwelt der Berge, aber auch Freundschaft und Freizeitgestaltung. In jeder Sendung wird der Moderator ein Themenfeld beleuchten, dazu Schauplätze besuchen und Interviews vor Ort führen. Dabei kommt die Kreativität für die kleinen Zuschauer nicht zu kurz. Jede der zunächst sechs Folgen wird durch Mit-Mach-Bastelanleitungen mit Heidi abgerundet. So wird unterhaltsam und spielerisch Wissen vermittelt. Konzipiert ist die Sendung für Vorschulkinder und Schulanfänger zwischen fünf und sieben Jahren, starten wird sie im Herbst 2016.

Katharina Muck, Head of Marketing Studio 100 Media: „Wir planen schon länger die Umsetzung dieser ersten moderierten Kindersendung für unseren YouTube Channel „Kunterbunte Kinderwelt“ und ich freue mich, dass wir jetzt loslegen. Wichtig ist uns dabei, nicht einfach eine TV-Sendung im Internet zu präsentieren, sondern eine freche, interaktive Show zu gestalten, die von den Möglichkeiten der Online-Auswertung profitiert. Die Sendung basiert inhaltlich auf den Kernthemen der Erfolgsmarke ‚Heidi‘ wie Freundschaft und Natur – so rundet unsere Heidi das Konzept der Sendung ab und wir hoffen, dass die Kinder daran ebenso viel Freude haben, wie wir bei der Planung und Ideenfindung.

Unter www.youtube.com/kunterbuntekinderwelt finden Eltern die beliebten Helden ihrer eigenen Kindheit und können dabei sicher sein, dass in diesem Kanal ausschließlich altersgerechter Content für Kinder im Vorschulalter bereitgestellt wird. Beispielsweise gibt es dort die „Video Books“. Das sind Hörspiele, in denen ein Erzähler anhand einzelner Szenenbilder die Abenteuer beliebter Serienhelden schildert. Zunächst sind erste Episoden der Klassikserien „Pinocchio“, „Alice im Wunderland“ und „Nils Holgersson“ als Video-Hörbücher umgesetzt. Zudem wird das Programm des Channels weiterhin mit speziell dafür produzierten Inhalten ergänzt werden.