Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Der Kleine Prinz – erneut ganz groß

Euro Lizenzen - Juni 2016
 

 
Die liebevoll gestaltete TV Serie über den weltbekannten „Der Kleine Prinz“ von Antoine Saint-Exupery, beginnt dort wo das Buch endet. Seit dem 2. Oktober 2011 ist die 52 Episoden (Staffel 1 & 2) umfassende TV- Serie nun bereits ein wiederkehrender Bestandteil in der Programmplanung des KiKA`s.

Die neuen Abenteuer des Kleinen Prinzen feierten am 15. April 2016 im KiKA ihre Premiere. Zur besten Sendezeit, um 19 Uhr zeigte der Kindersender bis zum 9. Mai die 26 brandneuen Episoden der beliebten CGI Animations- Kinderserie. Um die Fans auch richtig auf die 26 minütigen Abenteuer einzustimmen, widmete der KiKA unter dem Motto „Von Planet zu Planet“ der „Der Kleine Prinz“ TV – Serie ein Themenwochenende ( 16 / 17 April). Zahlreiche Formate, darunter auch “Die Sendung mit der Maus“ und der „Tigerentenclub“ befassten sich mit dem Kleinen Prinzen und dessen Universum.

Die neuen Folgen sind beim Publikum sehr gut angekommen, was die Einschaltquoten eindrucksvoll untermauern. Bei der vierteljährlichen Erhebung konnte die Serie einen starken dritten Platz behaupten und das, obwohl Sie nur mit einem Monat Sendezeit in die Bewertung mit einfliesen konnte.

Für alle die nicht genug bekommen können, sind die originalen Hörspiele zu den Episoden „Neue Reisen Durch die Galaxie“ sowie „Der Planet der Narren“ seit dem 15. April im Handel erhältlich. Darüber hinaus hat Edel Kids auch die DVD`s zur Serie umgesetzt.

„Zusammen mit unseren bestehenden Lizenzpartnern sind wir sehr stolz, dass „Der Kleine Prinz“ sich so großer Beliebtheit erfreut. Wir sind sicher, dass die 3.Staffel der Startschuss für zahlreiche neue Produkte sein wird und freuen uns auf weitere phantasievolle Abenteuer mit dem Kleinen Prinzen.“ So Günter Vetter, Managing Director bei Euro Lizenzen.