Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

DFB-Maskottchen Paule ist Star-Gast der 1, 2 oder 3-Fußball-Show

DFB - Juli 2016
   
 

 

„Ob ihr wirklich richtig steht - seht ihr, wenn das Licht angeht!“ Diese Ansage kennt nicht nur jedes Kind. Der ZDFtivi-Rateklassiker „1, 2 oder 3“ begeistert schon seit vielen Jahren ein großes Publikum. Und jetzt werden noch einmal neue Fans hinzukommen. Denn es gibt nun auch die „1, 2 oder 3“-Fußball-Bühnenshow. Was nicht zuletzt ein Verdienst von Paule ist, denn das Maskottchen der deutschen Nationalmannschaft wird das Programm begleiten. Und das Beste daran: Die Show kann ab jetzt hier gebucht werden: himmelunderde.de/fussball-event-module/

In der Show wird sich alles um Fußball drehen. Die Rateteams müssen 20 Fußball-Fragen beantworten. Dabei werden die Kinder nicht nur ihr Wissen unter Beweis stellen können, sondern auch allerhand Wissenswertes erfahren. Zum Beispiel warum man beim Blindenfußball eine Münze braucht. Oder warum bei Spielen der F-Jugend die Eltern nicht direkt am Spielfeldrand stehen dürfen. Und was am 5. April 1908 für den Deutschen Fußball-Bund gleichzeitig toll und besonders ärgerlich war. Oder warum La Ola eigentlich La Ola heißt.

Bei der „1, 2 oder 3“-Fußball-Bühnenshow wird Paule die jungen Ratekandidaten tatkräftig anfeuern und sie bei der Beantwortung der kniffeligen Fragen unterstützen. Denn Paule weiß Bescheid. Der fußballverrückte Adler begleitet alle deutschen Nationalteams und feuert sie, gemeinsam mit den Fans, vom Spielfeldrand aus kräftig an. Paule springt aber nicht nur für die Profis und Juniorenmannschaften in die Bresche, auch für die Amateure und die Nachwuchskicker hat er ein großes Herz. Besonders Kinder kennen und schätzen den liebenswerten DFB-Adler aus zahllosen deutschlandweiten Schul- und Vereinskampagnen des DFB.

Realisiert wird die „1, 2 oder 3“-Fußball-Bühnenshow vom Bochumer Unternehmen Himmel und Erde. Die Agentur hat sich auf Kinder- und Familienevents spezialisiert. Seit sieben Jahren ist sie exklusiver Tourneepartner des ZDF und präsentiert die Klassiker „1, 2 oder 3“, „JoNaLu“, „Löwenzahn“, „Löwenzähnchen“, „Siebenstein“ und „mofy“ als Bühnenshow auf Firmen-, Kultur- und Familienevents in ganz Deutschland.

Übrigens: Wenn Paule nicht bei der "1, 2 oder 3"-Fußballshow unterwegs ist, ist der WalkAct über die Terbrüggen Show-Produktion buchbar: www.terbrueggen-show.de/unsere-stars/dfb-paule.html