Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Studio 100 Media launcht neue B2C-Website

Studio 100 - August 2016

 

 

 
  • Studio 100 Media vereint Markenseiten unter dem Dach Studio100.de
  • Direkt ansteuerbare Microsites zu jeder einzelnen Brand schaffen gezielt Markenwelten für Fans´
  • Multimediale werbefreie Website als zentrale Anlaufstelle für Kinder und Erwachsene
  • Neue Seite als Teil des überarbeiteten Online-Konzepts von Studio 100 Media

Studio 100 Media launcht eine neue, markenübergreifende Website als zentrale Anlaufstelle für Kinder und Erwachsene. Bisher hatten die Marken von Studio 100 Media wie „Die Biene Maja“, „Wickie und die starken Männer“ oder "Heidi" eigene, unabhängige Websites. Ab sofort gibt es eine neugestaltete Seite, die alle Marken vereint. Nicht nur die Preschool-Brands sind unter dem neuen Dach gebündelt, auch Live Action Serien wie „Amika“, „Hotel 13“ und „Das Haus Anubis“ sowie Klassikserien wie „Alice im Wunderland“, „Pinocchio“, „Peterchens Mondfahrt“ oder „Tao Tao“ haben hier ein Zuhause gefunden. Ganz neue Serien wie „Tashi“ sind ebenfalls bereits integriert. Die neue Seite ist ab sofort unter www.studio100.de live.

Innerhalb der neuen werbefreien Website gibt es zu jeder einzelnen Marke eine direkt ansteuerbare Microsite, die alle Inhalte zu einer Brand umfasst. In diesen Markenwelten finden Eltern und Kinder alles rund um ihre Lieblingscharaktere: Hintergrundinfos zu den Helden und ihren Abenteuern – ob als Serie oder Kinofilm, Bildergalerien und Videos zum Mittanzen, Vorlesen oder Mitsingen, außerdem Bastel- und Malvorlagen, Wallpaper für den Computer genauso wie Spiele und Gewinnspiele. Redaktionell aufbereitete Inhalte und Tipps wie Anleitungen für „Deinen Maja Kindergeburtstag“ sind für Eltern bereitgestellt. Zudem sind die Facebook-Seiten der Marken sowie anstehende Termine zu Events oder Sendestarts direkt für die Eltern eingebunden, so dass Studio100.de alle Informationen rund um die Marken bündelt. Das neugestaltete Design der Seite kann über Items und Farbauswahl saisonal angepasst werden. Ihr kindgerechter Aufbau rückt die für Kinder wichtigsten Inhalte wie Videos und Spiele in den Vordergrund.

Katharina Muck, Head of Marketing von Studio 100 Media, sagt: „Wir haben uns vorgenommen, unser Online-Angebot kontinuierlich auszubauen – vor allem, indem wir neben den regulären Serien oder Kinofilmen Content kreieren und bereitstellen, der sich an unserer Zielgruppe und ihren Interessen, aber auch am Nutzerverhalten und den Nutzererwartungen der verschiedenen Plattformen orientiert. Wir haben Tanzvideos mit der Biene Maja und eine eigene Online-Sendung zu Heidi für YouTube produziert, bieten monatlich aktuelle Wallpaper auf Facebook an und entwickeln DIY-Inhalte gezielt zum Pinnen auf Pinterest, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Alle Informationen jetzt auf Studio100.de bündeln zu können, ist der nächste Schritt auf dem Weg, den wir auch zukünftig gehen möchten.“