Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Euro Lizenzen präsentiert zahlreiche internationale Lizenzthemen auf der BLE

Euro Lizenzen - Oktober 2016
 

 
Die Münchner Lizenzagentur Euro Lizenzen stellt dieses Jahr wieder auf der Brand Licensing Europe in London aus und bietet zahlreiche internationale Lizenzthemen an.

Eines der diesjährigen Highlights ist einer der weltweit bekanntesten Corporate Brands „Shell“. Das ikonische Shell Logo ist nun mehr seit über 100 Jahren ein vertrauter Anblick auf den Straßen der ganzen Welt. Doch die Marke steht heute für weit mehr als eine Tankstellenkette, es ist zu einem Symbol für Kraft, Energie, Abenteuer und Reisen geworden. Dadurch ermöglicht der Brand den Lizenznehmern abwechslungsreiche Lizenzierungsmöglichkeiten für alle Produktbereiche, wie Kleidung/Mode, Accessories, Taschen, Schuhe, Sportartikel, Spielwaren, Energy-Drinks, sowie verschiedene Sammel- und Fanartikel. Neben dem kultigen und modernen „Shell“ Logo stehen den Lizenznehmern ebenso über 7.500 hochkarätige Vintage Motive zur Verfügung. Diese wurden von Shell seit den frühen 1920 Jahren zu Werbezwecken erstellt. Das Shell Heritage Artwork bietet somit eine hohe Wandelbarkeit und die Möglichkeit erstklassiges Artwork zusammen mit einem der bekanntesten Brands der Welt auf Produkte zu bringen.




Auf der diesjährigen BLE hat Euro Lizenzen auch das trendige „in“ Lizenzthema „Emotix“ mit im Gepäck. Mit „Emotix“ ist der Social Media Erfolg jetzt auch analog erhältlich! Getreu dem Motto „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ lassen sich mit diesem Lifestyle Brand Gefühlslagen aber auch nahezu alles andere anschaulich darstellen. Was auf dem Smartphone begann, ist längst fester Bestandteil unserer heutigen Popkultur. Damit liegt „Emotix“ absolut im Trend und spricht alle Altersgruppen an. Die Kernzielgruppen sind dynamische, urbane Teens. Die Marke „Emotix“ ist europaweit in 19 Klassen in Wort und Bild geschützt. Die Welt der „Emotix“ beinhaltet einen umfassenden Style Guide mit mehr als 300 verfügbaren Icons.




Eine weitere Neuigkeit im Portfolio von Euro Lizenzen ist das Art-Thema „Supplier of Happiness“. Die ukrainische Künstlerin Evgenia Gapchinska hat eine Reihe von herzerwärmenden Bildern kreiert, die sich durch den verträumten Illustrationsstil auszeichnen und einen hohen Wiedererkennungswert sowie eine universelle Ausstrahlung besitzen. Die Bilderreihe hat sich über die Jahre zur Marke „Supplier of Happiness by Gapchinska“ entwickelt. Die Motive zeigen auf einzigartige Art und Weise die ewigen Werte des Lebens, wie Liebe, Glück, Zärtlichkeit, Fürsorge und Fantasie. Dadurch spricht die Marke Frauen jeden Alters an, welche die kleinen Dinge im Leben zu schätzen wissen und ist in Russland sowie der Ukraine bereits sehr erfolgreich im Markt etabliert. Die Bilder sind nicht nur zeitlos und universell, sondern überbrücken auch Kulturen und soziale Gruppen. Der umfangreiche Style Guide beinhaltet liebevolle Illustrationen von Engeln, Mädchen, Haustieren und vielen weiteren Motiven somit steht genügend hochqualitatives Material zur Produktgestaltung zur Verfügung.




Außerdem baut Euro Lizenzen das erfolgreiche Lizenzthema „Le Petit Prince/ Der Kleine Prinz“ in allen europäischen Märkten durch die Zusammenarbeit mit der Saint-Exupéry d’Agay Estate und Brandev stetig weiter aus. Das ikonische Meisterwerk von Antoine de Saint Exupery über eine magische Suche nach Liebe, Freundschaft und Respekt erfasst die Herzen aller Altersgruppen und Kulturen. Es ist also nicht erstaunlich das seit 1943 weltweit mehr als 150 Millionen Exemplare des Meisterwerks verkauft wurden. Mit über 290 Übersetzungen in verschiedenen Sprachen und Dialekte ist Der Kleine Prinz darüber hinaus auch das zweit meist übersetzte Buch nach der Bibel. Dadurch genießt die Geschichte eine hohe globale Popularität: 90% der Kinder zwischen 6 und 15 Jahren sowie 92% der Erwachsenen kennen und lieben Der Kleine Prinz. Auch in den sozialen Netzwerken ist Der Kleine Prinz ein Held ohne Gleichen. Auf Facebook hat er bereits über 12 Millionen Fans und seine Webseite wird jährlich von mehr als 500.000 Menschen aus aller Welt besucht.




Ein weiteres hochkarätiges Thema, mit Wurzeln im Comicbereich, das Euro Lizenzen seit langem sehr erfolgreich betreut ist der ikonische Lizenzklassiker „Asterix & Obelix. Die intelligente Geschichts- und Kulturparodie über die Gallier, ihren unermüdlichen Widerstand gegen die römischen Besatzer und ihre Abenteuer in fremden Ländern findet bis heute eine riesige begeisterte Leserschaft. Asterix ist mit einer Zielgruppe von 5 – 95 Jahren eine generationsübergreifende Marke mit einem Bekanntheitsgrad von 91 % in allen Altersgruppen. Die Vielzahl an Charakteren bietet ein sehr hohes Identifikationspotenzial mit dem nur wenige Brands mithalten können. Außerdem wächst das „Asterix & Obelix“ Lizenzprogramm ständig weiter und umfasst inzwischen Produkte wie Kleidung, Lebensmittel, Getränke und Spielwaren genauso wie Werbekooperationen mit namhaften Unternehmen.

Euro Lizenzen freut sich alle Lizenzinteressenten auf dem Stand G55 in London begrüßen zu dürfen.