Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Euro Lizenzen auf dem Licensing Market in München

Euro Lizenzen - Oktober 2017
 

 
Euro Lizenzen präsentiert am 7. November 2017 auf dem Licensing Market in München im Promenadesalon im 1.Stock viele starke Lizenzthemen.




Yakari, die Erfolgsserie im KiKA feiert Ihr 10. Jähriges Jubiläum

 

Seit nun mehr 10 Jahren ist Yakari Deutschlands beliebtester Sioux-Indianer. In 2018 steht den kleinen und großen Fans nun ein tolles Jubiläumsjahr mit vielen Aktivitäten bevor. Für sehr viele Kinder ist Yakari inzwischen mehr als ein TV-Star, er ist ein Symbol für Freiheit, Naturverbundenheit, Treue und Mut. Ein kleiner, sympathischer Held, der immer wieder aufs Neue seine Fans einlädt, mit ihm viele Abenteuer zu erleben.

Den Anfang des Jubiläumsjahres bildet die Premiere der 5. Staffel mit 26 brandneuen Geschichten, die ab dem 23. November zur Primetime um 19:00 Uhr im KiKA stattfindet.

Weiterhin befindet sich derzeit auch ein neues Yakari Musical sowie eine spezielle Yakari Pferdeshow in Vorbereitung, deren Premieren passend zum Jubiläum 2018 geplant sind. Darüber hinaus hat der Lizenzgeber kürzlich auch einen neuen Styleguide inkl. besonderer Jubiläumslogos kreiert, um neue spezielle Produktdesigns zu ermöglichen und das Event in der Vermarktung entsprechend nutzen zu können.

Zu den bestehenden 156 Episoden, die kontinuierlich im KiKA zur Primetime ausgestrahlt werden, produziert der Lizenzgeber einen 2D CGI Kinofilm, der in 2020 auf der Big Screen zu sehen sein wird. Basierend auf den Geschichten geschrieben von Xavier Giacometti, führt uns der neue Kinofilm zurück, wo Yakari’s Story begonnen hat und wie er der Freund von allen Tieren und Millionen von begeisterten Kindern geworden ist.




Der Kleine Prinz das zeitlose Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry wird 2018 bereits 75. Jahre alt

Ein weiterer Jubilar bei Euro Lizenzen ist der weltbeliebte Bestseller Der Kleine Prinz, der mit seinen universellen Botschaften wie "Man sieht nur mit dem Herzen gut, alles andere ist für die Augen unsichtbar", über Generationen hinweg, die Herzen der Menschen in der ganzen Welt erobert hat. Das Buch wurde 1943 geschrieben und es besteht kein Zweifel daran, dass es durch Saint-Exupéry’s eigene Erfahrung inspiriert wurde. Bisher wurden weltweit über 150 Millionen Bücher verkauft und beeindruckender Weise in 290 Sprachen und Dialekte übersetzt.

Zu diesem Anlass hat der Lizenzgeber neben speziellen Geburtstagslogos auch weiteres neues Artwork entwickelt, um den weltweiten Lizenznehmern die Möglichkeit zu bieten, spezielle Produktdesigns zu diesem einmaligen Anlass entwickeln zu können.

Mit dem Jubiläum als Anlass wird es vielerorts besondere Events geben, die dieses Ereignis und den Schöpfer des Meisterwerks Antoine De Saint Exupéry ehren. Allen voran ist hier der „Der Kleine Prinz“ Park, der erste Luftfahrt Vergnügungspark der Welt, in Ungersheim im Elsass zu nennen. Hier wird es ab dem kommenden Jahr auch eine Ausstellung zur Entstehung des Buchklassikers und dem Leben des Autors geben.

Viele langjährige Partner wie arsEdition, WMF, Könitz, KV&H Verlag, Schwager & Steinlein, teNeues, Tex-Idea und viele weitere haben in den letzten Jahren sehr erfolgreich unter Beweis gestellt, dass klassische buchbezogene Lizenzthemen in Deutschland eine hohe Nachfrage genießen.

 




Asterix und Obelix feiern das 60. Jährige Jubiläum mit neuem Comic und Kinofilm

 

Auch die weltbekannten Gallier Asterix und Obelix werden 2019 bereits Ihr 60-jähriges Jubiläum begehen. Zu diesem Ereignis wird es einen neuen Asterix 3-D CGI Animationsfilm „Das Geheimnis des Zaubertranks“ geben, der in Frankreich am 5.Dezember 2018 und allen weiteren Märkten voraussichtlich Anfang 2019 erscheinen soll. Der Film wird eine komplett neue Geschichte erzählen, die nicht auf einem bestehenden Comic basiert. Die Handlung wird sich um den Druiden Miraculix drehen, der sich auf die Suche nach einem geeigneten Lehrling begeben wird, um diesem das Rezept für den legendären Zaubertrank anzuvertrauen. So soll sichergestellt werden, dass das weltbekannte gallische Dorf auch in ferner Zukunft noch den römischen Legionen Widerstand leisten wird. Darüber hinaus gibt es auch für alle Fans der Asterix Comics Grund zur Vorfreude, da Ende 2019 bereits das 38. Comic-Abenteuer der beiden beliebten Gallier erscheinen wird.

Damit liefern die beiden neuen Autoren Didier Conrad und Jean Yves-Ferrier nach Asterix in Italien“ welches am 19. Oktober 2017 mit einer Startauflage in Deutschland von 1,7 Millionen Exemplaren erschien bereits Ihr 4. Comicbuch zu der meistübersetzten Comicreihe der Welt ab. Insgesamt konnte der Ehapa Verlag seit 1968 inzwischen über 130 Millionen Comics in Deutschland verkaufen und so einen großen Beitrag zur, allen Altersgruppen übergreifenden Markenbeliebtheit von 91% liefern.

Dass die Gallier auch für Lizenzkooperationen bestens funktionieren, bewies in diesem Sommer sehr eindrucksvoll Tank & Rast, die mit einem Asterix und Obelix Kindermenü, ein ganz besonderes Gallier Erlebnis angeboten haben. Auf die hungrigen Kleinen wartete in der Zeit vom 23.6.17 – 14.09.17 an über 300 ausgewählten Serways Stationen die Asterix KIDS-BOX mit einem tollen Premium von 2 verschiedenen Gallier Helmen zur Auswahl. Weiterhin hat unter anderem eines von Europas größten Bekleidungshäusern C&A jüngst in Kooperation mit Tex-ass eine umfassende Idefix Bekleidungslinie für Frauen und junge Mädchen gelauncht, die im Herbst 2017 passend zur Veröffentlichung des 37. Comics im Handel erschien.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass die bevorstehenden Jubiläen eine hervorragende Unterstützung für die Vermarktung neuer Lizenzprodukte sein werden. Nebenbei werden diese kommenden Events auch die Festigung der Bekanntheit und Beliebtheit unserer klassischen Lizenzthemen weiter beflügeln“, so Günter Vetter Managing Director von Euro Lizenzen.




Ein weiterer Klassiker Lucky Luke

Lucky Luke gehört zu den großen Klassikern der Comicliteratur. Sein geistiger Vater und Schöpfer Morris zeichnete schon 1946 die erste Geschichte und lies seinen Helden im Wilden Westen für Recht und Ordnung sorgen. Bis 1955 schrieb Morris die Geschichten noch selbst, danach verfasste René Goscinny die Texte. Die Nachfolge haben der Zeichner Achdè sowie der Texter Jul angetreten. Aus dem “Lonesome cowboy”, entwickelte sich ein Kassenschlager, der weltweit in 28 Sprachen übersetzt und mehrfach verfilmt wurde. Heute ist Lucky Luke mit 95 Alben eine der umfangreichsten Comic-Serien. In Deutschland alleine wurden bisher über 40 Millionen Comic-Bücher verkauft, weltweit sogar bereits über 300 Millionen Exemplare. 2016 feierte Lucky Luke bereits sein 70 jähriges Jubiläum das von Ehapa mit einer großen Marketing- und Werbekampagne begleitet wurde. Passend zu diesem Anlass erschienen diverse Sonderausgaben sowie ein Homage Album. Am 2. März 2017 erschien mit dem 95. Comic Band “Das gelobte Land” ein brandneues Abenteuer. Ein weiteres Comic Album „Mitten ins Schwarze“ ist für März 2018 geplant. Weiterhin befindet sich für 2020 auch eine neue TV-Serie „Kid Lucky“ über die Abenteuer des jungen Lucky Luke in Vorbereitung.

 




Emot!x: Mit dem trendigen „in“ Lizenzthema„Emot!x“ ist der Social Media Erfolg jetzt auch analog erhältlich!

 

Die digitale Welt hat ihre eigene Sprache. Mit Emot!x ist diese jetzt auch analog erhältlich! Getreu dem Motto „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ lassen sich mit diesem Brand Gefühlslagen, Emotionen und Gedanken aber auch nahezu alles andere anschaulich und für jedermann verständlich darstellen, unabhängig von Herkunft und Sprache. Was auf dem Handy begann ist längst fester Bestandteil unserer heutigen Popkultur, immerhin werden täglich 6,5 Milliarden Emoticons per Whats App und Facebook verschickt. Die Welt der Emoti!x liefert einen umfassenden Styleguide mit mehr als 300 registrierten Icons und ermöglichen so abwechslungsreiche Gestaltungsmöglichkeiten für alle Zielgruppen von Babies bis hin zu Erwachsenen. Obwohl die Kernzielgruppe der Marke dynamische urbane Teens sind, liegt Emot!x bei jedermann im Trend und spricht somit alle Altersgruppen an. Emot!x wurde von Herding dem Marktführer für Heimtextilien im deutschsprachigen Raum kreiert. Dieser konnte seine Emot!x Produkte bereits bundesweit bei vielen große Handelspartnern wie REAL, REWE, LIDL, Metro etc. erfolgreich im Handel platzieren.




Euro Lizenzen freut sich alle Lizenzinteressenten im Promenadesalon im 1. Stock des Hotels Bayerischer Hof zum diesjährigen Licensing Market begrüßen zu dürfen.