Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Bullyland und DFL Stiftung unterstützen gemeinsam den Kinderlachen e.V.

Bullyland - Januar 2018
   

 

Hier ist Kinderlachen Programm: Alle Gäste freuen sich auf die Weihnachtsgeschenke. Stephan Brunke von Bullyland (2. von rechts im Bild) und Stefan Kiefer von der DFL Stiftung (rechts im Bild) haben bei der Bescherung alle Hände voll zu tun.
Christian Vosseler (links im Bild) von Kinderlachen e.V. übergibt im Sommer 2017 einige BULLYLAND-Geschenkboxen der Kinderklinik Dortmund.
Kurz vor Weihnachten kamen Bullyland und die DFL Stiftung zur symbolischen Spendenübergabe an Kinderlachen e.V. im Stilwerk Hamburg zusammen. Zur Kinderlachen e.V.-Weihnachtsfeier waren rund 50 Kinder und deren Familien vom Verein Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V. geladen, um den trauernden Familien und insbesondere deren Kindern ein paar unbeschwerte Stunden zu bescheren. Im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier standen naturgemäß die Wünsche der Kinder: Im Vorfeld der Veranstaltung wurden deren Wunschzettel am großen Stilwerk-Weihnachtbaum angebracht und durch Spenden von Kunden des Möbelhauses erfüllt. In besinnlicher Atmosphäre bei Waffeln und Kakao wurden gemeinsam mit der Kinderlachen-Botschafterin Nika Krosny, bekannt als Prinzessin Lillifee auf dem Kinderkanal KiKa, Weihnachtslieder gesungen und nachfolgend die Geschenke übergeben. Bullyland hatte bereits im letzten Sommer Spielfiguren im Wert von rund 56.000€ an Kinderlachen e.V. gespendet, die im Rahmen wohltätiger Aktionen an Kinderkliniken und Kindergärten an verschiedenen deutschen Standorten verteilt wurden. In diesem Zusammenhang konnte Bullyland auch die DFL Deutsche Fußball Liga mit ihrer Stiftung als weiteren Spender für Kinderlachen e.V. gewinnen, die mit einer weiteren Spende zwischenzeitlich bereits mehrere Projekte von Kinderlachen unterstützen konnte.

Stephan Brunke und Holger Schmitz, die neuen Gesellschafter bzw. Geschäftsführer von Bullyland, unterstützen das großartige Engagement von Kinderlachen e.V. für kranke und bedürftige Kinder aus Überzeugung. Der Spielwarenhersteller Bullyland hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder durch alle Phasen ihrer Entwicklung zu begleiten – das gilt neben den unbeschwerten Lebensabschnitten auch und insbesondere für die schwierigen Momente des Kindseins. Insoweit ist die Unterstützung von Kinderlachen e.V. für Stephan Brunke und Holger Schmitz beruflich wie persönlich eine Herzensangelegenheit und wird auch in Zukunft fortgesetzt.

Mehr zu Bullyland finden Sie unter www.bullyland.de
Mehr zum Engagement von Kinderlachen e.V. unter www.kinderlachen.de