Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Der weltbeliebte Bestseller "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint- Exupéry ist bereits 75 Jahre alt!

Euro Lizenzen - Januar 2019

Mit über 200 Millionen weltweit verkauften Büchern, in 300 Sprachen und Dialekten, ist „Der Kleine Prinz“ nicht nur das meistverkaufte Buch für Kinder überhaupt, sondern auch ein Held, der die Herzen aller Altersgruppen erobert. Das Bewusstsein von „Der Kleine Prinz“ ist enorm. Bei einer kürzlich durchgeführten Umfrage ergab sich, dass 90% aller Kinder zwischen sechs und fünfzehn Jahren und sogar 96% der Erwachsenen dieses wunderbare Werk kennen.

Die zentrale Botschaft von Saint-Exupérys bekanntestem Werk „Der Kleine Prinz“ ist heute noch genauso bedeutend wie damals bei seiner Erstveröffentlichung: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

"Le Petit Prince" hat eine große weltweite Fan-Base und auch schon die Herzen in den Sozialen-Netzwerken erobert. Es gibt über 10 Millionen Fans auf Facebook und 3 Millionen Klicks bei YouTube. Zu diesem besonderen Jubiläum hat der Lizenzgeber neben speziellen Geburtstagslogos auch weiteres neues Artwork entwickelt, um den weltweiten Lizenznehmern die Möglichkeit zu bieten, spezielle Produktdesigns zu diesem einmaligen Anlass entwickeln zu können. Die lizenzierten DKP Produkte zusammen mit den Zeichnungen des Autors laden die Konsumenten zu einer kleinen Reise ein, die Herz und Seele berührt. Viele langjährige Partner wie arsEdition, WMF, Könitz, Tex-Idea, Spreadshirt, Arthesia, teNeues, Schwager & Steinlein, Heunec, Universal Music, Moleskin, Boxine, Presco und viele weitere haben in den letzten Jahren sehr erfolgreich unter Beweis gestellt, dass klassische buchbezogene Lizenzthemen in Deutschland eine hohe Nachfrage genießen.

Neue Produktveröffentlichungen, wie der Meisterstück Le Petit Prince Füllfederhalter von Montblanc sowie eine Verlobungsring-Kollektion von FJF Jewellery und eine Schuhe- und Taschen-Kollektion von DOGO, werden das bestehende Lizenzprogramm weltweit verstärken.

Mit dem Jubiläum als Anlass wird es vielerorts besondere Events geben, die dieses Ereignis und den Schöpfer des Meisterwerks Antoine De Saint-Exupery ehren. Allen voran ist hier der „Der Kleine Prinz“ Park, der erste Luftfahrt Vergnügungspark der Welt, im Elsass zu nennen. Hier wird es ab 2019 auch eine Ausstellung zur Entstehung des Buchklassikers und dem Leben des Autors geben. Die Münchner Agentur Euro Lizenzen betreut dieses Thema zusammen mit dem Estate seit 10 Jahren und hat Lizenzpartner in fast ganz Europa. „Zweifellos ist die Anziehungskraft des Buches und der Charakter von „Der Kleine Prinz“ der Charme und die Unschuld, die Alter und Nationalität übersteigen. Das Thema eignet sich nicht nur für die klassischen Lizenzprodukte, sondern auch für Promotionen, Co-Branding und Lizenzkooperationen“ sagt Günter Vetter, Managing Director von Euro Lizenzen.