Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Freie Fahrt für Ricky Zoom

Blue Ocean Entertainment - November 2020

Blue Ocean veröffentlicht das offizielle Magazin zu den Bike-Buddys

Die erste Ausgabe des zweimonatlich-erscheinenden Magazins ist im Handel erhältlich

Ricky, Scootio, DJ und Loop – das sind die vier Bike-Buddys aus Schnellfurt! Bekannt sind die PS-starken zwei- und dreirädrigen Motorräder mit den sympathischen Lächeln aus der Kinder-TV-Serie „Ricky Zoom”, in Deutschland zu sehen auf SUPER RTL. Kindermedienspezialist Blue Ocean bringt nun das offizielle Magazin zum weltweiten Kinderfernsehhit aus der Kreativschmiede Entertainment One an den Kiosk. Das 36-seitige Magazin für Kinder im Vorschulalter erscheint alle zwei Monate neu und kostet in Deutschland 3,99 Euro.

Neben der Präsenz im Programm von Super RTL ist mit 2,5 Millionen Views der deutschsprachigen Inhalte auf YouTube der Ricky-Trend nach Erfolgen in Nord- und Südamerika, in Italien, Spanien, Frankreich sowie Russland und China auch in Deutschland angekommen. Blue Ocean überführt das Display-Abenteuer spielerisch in die haptische Welt: Im 36-seitigen Magazin rast das kleine rote Rettungsmotorrad Ricky mit seinen treuen und enthusiastischen Motorradkumpels durch actionreiche Rettungsmissionen und lernt mit viel Wärme und Herz die eigenen Stärken und Schwächen kennen. Neben einem coolen Comic können sich die 3- bis 7-jährigen Fans auf knifflige Rätsel und Missionen sowie ordentlich Malspaß freuen! Die erste Ausgabe geht mit einem Motorrad-Set bestehend aus Motorrad, Rampe, Schildern, einer Ampel und mehreren Pylonen als Extra ins Rennen.

Das zweimonatliche Magazin kommt mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren zum Preis von 3,99 Euro in den Handel. Chefredakteur ist Simon Peter.

Der Marktstart wird von Blue Ocean durch die Einbindung auf der verlagseigenen Internetseite und den Social-Media-Kanäle erfolgt Anzeigenwerbung im eigenen Blue Ocean Verlagsportfolio. Zudem wird ein TV-Spot auf Super RTL ausgestrahlt.

Blue Ocean kreiert und publiziert sein Magazin rund um Ricky Zoom in Lizenz von Entertainment One.