Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Lasse Martinsen folgt auf André Möllersmann

Brand Licensing by Burda - November 2020

Lasse Martinsen wird neuer Director Brand Licensing und folgt auf André Möllersmann

Lasse Martinsen übernimmt ab 1. Januar 2021 als Director Brand Licensing die Leitung der Einheit Brand Licensing by Burda. Nach Stationen im internationalen Bereich von Gruner + Jahr kam er Anfang 2013 als Senior Product Manager in den seinerzeit neu gegründeten Lizenzbereich von Burda. Seitdem hat er den Auf- und Ausbau des Brand Licensing in unterschiedlichen Funktionen maßgeblich mit vorangetrieben. In der neuen Struktur des BurdaVerlags wird er direkt an CMO Burkhard Graßmann berichten. Martinsen folgt auf André Möllersmann, der Hubert Burda Media zum Ende des Jahres verlässt, um in das Präsidium eines Hochschulverbundes zu wechseln.

Seit 2012 erschließt das inzwischen 19-köpfige Team der bereichsübergreifenden Unit mit Lizenzprodukten, kommerziellen Markenkooperationen und Live-Markenerlebnissen neue Erlösfelder für den BurdaVerlag. Seit 2017 ist das Brand Licensing zudem für externe Mandanten wie das „Manager Magazin“ (Spiegel-Verlag), die französische Marke „Elle“ (Lagadère), die US-Marke „InStyle“ (Meredith) sowie verschiedene Personality-Brands tätig. Für seine innovativen Lizenzkooperationen wurde der Bereich 2018 mit dem LIMA-Award ausgezeichnet, dem Branchenpreis der deutschen Lizenzindustrie.

„André Möllersmann hat die Entwicklung des Lizenzgeschäfts beim Burda Verlag in den vergangenen Jahren quasi aus dem Nichts aufgebaut und maßgeblich geprägt“, so Elisabeth Varn, Geschäftsführerin der Burda Magazine Holding. „Ich bedanke mich herzlich bei ihm für sein großes Engagement und wünsche ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und alles Gute. Lasse Martinsen wünsche ich einen guten Start in seiner neuen Position.“

„Wir haben in den letzten Jahren Dank des großartigen Teams viele Partnerschaften aus den unterschiedlichsten Bereichen für Burda gewonnen und somit den dritten Erlösstrom für unser Haus gestärkt. Diese Kooperationen werden weiterhin die Grundlage für uns sein. Darüber hinaus wollen wir zukünftig verstärkt das Geschäft mit externen Marken ausbauen“, so Lasse Martinsen.

„Es war mir eine große Freude gemeinsam mit meinem Team diesen Bereich aufzubauen und ich bin für die unternehmerischen Freiheiten und das Vertrauen, das ich hier bei Hubert Burda Media erfahren habe, sehr dankbar. Lasse Martinsen, mit dem ich schon seit über 10 Jahren zusammenarbeite, wünsche ich viel Erfolg und bin mir sicher, dass er den Bereich sehr gut weiter ausbauen wird.“, so André Möllersmann.