Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Das Quiz mit der Maus entlockt Spielern ab dem Frühjahr clevere Antworten

Schmidt Spiele - Januar 2021

Zum 50-jährigen Jubiläum

Die Maus erklärt die Welt – und das schon seit 50 Jahren. Zum Jubiläum der Kultfigur präsentiert Schmidt Spiele daher auch „Das Quiz mit der Maus“. Dabei versuchen zwei bis vier Spieler ab sieben Jahren die passenden Antworten auf die gestellten Fragen zu finden und sich damit auf dem Spielplan in Richtung Ziel zu bewegen. Unterstützung bekommen sie dabei nicht nur von der Maus, sondern auch von deren Freunden Ente und Elefant. Für jede richtig beantwortete Frage dürfen die Spieler ihre Figur auf dem Spielplan um ein Feld vorrücken. Wer dort das Ziel als Erster erreicht, hat nicht nur gewonnen, sondern ist auch schlau wie die Maus.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums stellt „Das Quiz mit der Maus“ zwei bis vier Spieler vor einige Fragen. Hilfe bekommen die Spieler für die Lösung aber nicht nur von der Maus. Auch die Ente und der Elefant liefern immer eine Antwortmöglichkeit, von denen sich die Spieler eine auswählen dürfen. Dafür setzen sie einen Tipp-Chip ein. Sobald jeder Spieler seine Entscheidung getroffen hat, wird die Frage aufgelöst und die Spieler erfahren, ob sie richtig liegen. Dafür dürfen sie ihre Spielfigur auf dem Spielplan um ein Feld vorrücken. Lag ein Spieler falsch, bleibt er stehen. Das Spiel endet, sobald eine Person mit ihrer Figur am Zielfeld angekommen ist. Sollten gleich mehrere Spieler dieses gleichzeitig erreichen, gehen sie als gemeinsame Gewinner aus dem Spiel hervor.