Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Völlig losgelöst: Der kleine Major Tom hebt mit KIDDINX ab ins Lizenz-Universum

KIDDINX Media - Januar 2021

Der Tessloff Verlag, KIDDINX Media und MajorTon Entertainment kündigen zum Jahresbeginn eine exklusive Lizenzvereinbarung zur erfolgreichen Kinderbuchreihe „Der kleine Major Tom“ an. Die galaktischen Abenteuergeschichten vom kleinen Astronauten Tom, seiner Freundin Stella und der schlauen Roboterkatze Plutinchen haben sich mit über 250.000 verkauften Exemplaren innerhalb kürzester Zeit einen festen Platz in den Bücherregalen und den Herzen ihrer Fans erobert. Dabei bieten die Geschichten nicht nur jede Menge Abenteuer, sondern vermitteln gleichzeitig auch allerlei Sachwissen. Mit der Kooperationsvereinbarung hebt Der kleine Major Tom jetzt in ganz neue Sphären ab.

Thomas Puchert, Head of Licensing KIDDINX Media: „Ich selbst kenne und liebe den Song ‚Major Tom, Völlig losgelöst‘ von Peter Schilling noch aus der von Dieter Thomas Heck moderierten legendären ZDF Hitparade (Folge 162). Und so war ich sofort Feuer und Flamme, als Peter Schilling und der Tessloff Verlag uns das Thema angeboten haben. Die Brand jetzt in eine umfangreiche Produktwelt zu transportieren, hat auch bereits bei unseren Lizenzpartnern Begeisterung ausgelöst.“

Beim Aufbau des Lizenzprogramm legt KIDDINX im ersten Schritt den Fokus auf Spielwaren und die Themen Abenteuer und Entdecken, also Produkte wie Experimentier- und Forschersets, Brett- und Kartenspiele sowie Puzzles. Im zweiten Schritt folgen die Bereiche Accessoires, Textil & Heimtextil sowie Haushaltswaren und Geschenkartikel.

„Vom ersten Tag an hat der kleine Major Tom die Herzen der Kinder in Lichtgeschwindigkeit erobert. Wir freuen uns riesig, mit KIDDINX einen erfahrenen und zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben, um nun auch mit ‚überirdischen‘ Lizenzprodukten zu den beliebten Raumfahrer-Charakteren durchzustarten“, sagt Tessloff-Geschäftsführerin Katja Meinecke- Meurer.

Sänger und Songwriter Peter Schilling (MajorTon Entertainment) ist Ideengeber und Mitgestalter für die Buchreihe, die seit Januar 2018 im Tessloff Verlag erscheint und sich an Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren richtet: „Alle strahlen, wenn es um unseren kleinen Astronauten und seine Freunde geht. Eine wahre Wunsch-Kooperation! Ich bin wahnsinnig glücklich, tagtäglich an diesem stetig wachsenden Projekt mitzuwirken.“

Die Geschichten aus der Feder von Bernd Flessner werden von Stefan Lohr zeichnerisch umgesetzt. Die Bücher entstehen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR), das mit für die fachliche Beratung verantwortlich ist. Der kleine Major Tom steht nicht nur für Freundschaft und Hilfsbereitschaft, sondern auch für Zuverlässigkeit, Neugierde und einen ganz besonderen Blick auf die Erde.