Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Petzi, der Seemann-Bär wird 70!

Heunec - Februar 2021

Heunec präsentiert den Kult-TV-Bären als Lizenzprodukt in hochqualitativem Plüsch

Die rote Latzhose mit den weißen Tupfen ist unverkennbar, ebenso die leuchtend blaue Mütze… Dieses Jahr wird Petzi, der berühmte Seemann-Bär, 70 Jahre alt. Seit 1951 sticht der tierische Held der beliebten Kinderfernsehsendung nun schon mit seinen Freunden in See und erlebt regelmäßig die tollsten Abenteuer. Der sympathische Bär stammt ursprünglich aus Dänemark, aber er ist auch aus dem deutschen Kinderprogramm von ZDF und Kika längst nicht mehr wegzudenken. Immer mutig und freundlich, manchmal ein bisschen tollpatschig, begeistert Petzi Buben wie Mädchen zwischen drei und acht Jahren gleichermaßen.

Als langjähriger Lizenzpartner bietet Heunec den berühmten Bären als kuschelige Plüschfigur. Wie bei all seinen Kuschelfiguren verwendet das oberfränkischen Familien-Unternehmens auch bei Petzi nur hochqualitativen Plüsch. Wie alle Heunec-Produkte für Kinder entspricht auch der dänische Kinderheld der EN71. Und er begeistert zudem auch mit liebevollen Details: Der 25 cm große Plüsch-Petzi ist dem der CGI-Folgen genau nachempfunden, sodass vor allem kleinere Kinder einen höheren Wiedererkennungswert haben. Nicht nur die berühmte Latzhose, sondern vor allem auch das lustige Gesicht mit den großen Bärenohren sind perfekt getroffen. So hat Petzi den Sprung in die Moderne auch in Plüsch-Form perfekt geschafft und wird sicherlich noch unzählige Kinder und Erwachsene begleiten.

Weitere Informationen und Preise der Kollektion „Petzi, der Seemann-Bär“ finden Sie hier.