Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL treibt Markenaufbau der SuperZings voran

SUPER RTL - Februar 2021

Ob Glühbirne, Orange oder Tennisschläger – SuperZings können alles sein. Die sammelbaren Superhelden und Bösewichte sind international ein großer Erfolg. Als Top-5-Thema in der Kategorie „Action Figures“ (NPD/Eurotoys 2020) verfügen die Figuren aus dem Hause Magic Box über enormes Potential und Relevanz in der Zielgruppe Jungen 5 bis 9 Jahre. Seit Herbst 2020 ist SUPER RTL als strategischer Vermarktungspartner an Bord. Mit langfristig ausgerichteten Content- und Marketingmaßnahmen soll die Markenbekanntheit nun auch in den DACH-Ländern weiter ausgebaut werden.

Zum Launch der vierten SuperZings Kollektion hält toggo.de ab sofort eine neue, ganzjährige SuperZings Online-Welt für Kinder bereit. Fans der Reihe finden dort neben einem Intro-Video und verschiedenen Downloadfeatures ein umfangreiches Card-Game, in dem die Helden und Schurken als Quartettkarten gegeneinander antreten. Ein großes Gewinnspiel bietet zudem Interaktion und Beschäftigung mit den Figuren. Durch Produktspots und Trailer zur Bewerbung der Online-Welt erfährt das Thema im TV und digital die nötige Sichtbarkeit, um Begeisterung und Involvement der Zielgruppe zu stärken.

Umfassende Social-Media-Aktivitäten seitens TOGGO, Magic Box und Distributionspartner ASS Altenburger verschaffen den SuperZings weitere Reichweite. Auf YouTube stehen zudem regelmäßig neue Webisodes, Unboxing Videos und Influencer-Kooperationen auf dem Plan, die das Thema das gesamte Jahr über begleiten. Mit diversen Sampling-Aktionen sollen die 3D-Sammelfiguren darüber hinaus für die Zielgruppe zugänglich und anfassbar gemacht werden.

Zusätzlich zu 80 neuen Sammelfiguren enthält die vierte Kollektion, die seit Februar im Markt ist, coole Fahrzeuge und hochwertige Play-Sets. Für konstant spannenden Sammelspaß und regelmäßige Beschäftigung mit dem Thema sorgt je eine neue SuperZings Kollektion pro Halbjahr. So steht im Herbst bereits die fünfte Kollektion in den Startlöchern.

Neben bereits bestehenden Lizenznehmern wie ASS, die in diesem Jahr wieder neue Kartenspiele auf den Markt bringen, und Blue Ocean, die regelmäßig das SuperZings Magazin veröffentlichen, launchen dieses Jahr auch neue Lizenzpartner ihre Produkte: Sony Music startet Ende Mai eine eigene Hörspielreihe mit spannenden Superheldenabenteuern. Auch Winning Moves haben den hohen Trendfaktor der Sammelfiguren erkannt und erweitern ihr Lizenzspielangebot diesen Frühling um ein SuperZings Monopoly sowie ein SuperZings MATCH Spiel.