Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Eine interplanetarische Weihnachtszeit mit der Maus

WDR mediagroup GmbH - Februar 2021

Alexander Gerst war mit der Maus im All – und gab erst kürzlich in einem Interview zu, dass er auch heute noch ein großer Maus-Fan ist. Unabhängig von ihm, begeistern sich auch viele Maus-Fans für den Weltraum, ferne Sterne und Planeten. Die WDR mediagroup GmbH kennt die Interessen der Maus-Zielgruppe und entwickelte zusammen mit dem FRANZIS Verlag drei Adventskalender zu den Themen Alltagsphänomene, Musik und Astronomie, die alle drei die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen.

In 24 Papp-Boxen finden so zum Beispiel kleine Weltraumfans ab sieben Jahren keine Schokolade, sondern Utensilien für spannende eine interplanetarische Adventsreise: Mit dem Astronomie-Adventskalender der Maus finden Kinder Sternbilder am Himmel, beobachten Mondphasen, bauen ein Mini-Planetarium und erfahren spannende Details über unsere Sonne und das Leben auf anderen Planeten. Altersgerecht verpackt, lassen sich mit den Bestandteilen dieses Adventskalenders faszinierende Fragen beantworten und mit allen Sinnen erfahren: Können wir Leben auf fremden Planeten aufspüren, ohne dort gewesen zu sein? Warum funkeln Sterne? Und wie funktioniert ein Teleskop?

Die 24 lustigen und verblüffenden Experimente dauern rund 10 Minuten und lassen sich mit einigen wenigen haushaltsüblichen Gegenständen durchführen. Ein ausführliches Handbuch begleitet den Experimentierspaß und öffnet Türen für eigene, kreative Ideen lange nach Weihnachten.

FRANZIS, mit Sitz im bayerischen Haar bei München, hat sich auf einzigartige Adventskalender spezialisiert, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen. Statt Schokolade warten spannende Experimente auf kleine Entdecker*innen, die Wissenschaft aus einem neuen Blickwinkel zeigen. Mit den Maus-Adventskalendern fördern die WDR mediagroup und FRANZIS die Freude am Experimentieren und machen Naturgesetze erleb- und begreifbar.