Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Mama Fuchs und Papa Dachs – Die TV Serie

Euro Lizenzen - April 2021

Die 52 x 12 minütige Animationsserie „Mama Fuchs und Papa Dachs“ widmet sich einem Thema, das vielen Kindern bekannt vorkommt: Das Leben in einer Patchwork-Familie.

Dabei werden die Konflikte, die innerhalb der neuen Situation entstehen können, behutsam und spielerisch aufgegriffen. Die oft lustigen Szenen beschreiben aber auch das Leben der Wildtiere in ihrer Umwelt und helfen Kindern, den Lebensraum Wald, aber auch die Natur grundsätzlich besser zu verstehen.

Die Animationsserie ist seit dem März 2019 um 18.35 Uhr Primetime im KiKA immer wieder zu sehen und erzielt hohe Einschaltquoten und erreichte einen Marktanteil von 63,7% in der Kernzielgruppe von 3-5 Jahren.

Basierend auf diesem Erfolg ist eine zweite Staffel bereits in Produktion und soll voraussichtlich in 2022 Premiere im KiKA feiern.

Die farbigen Elemente aus der Tierwelt und Natur ermöglichen schöne Produkte für die Kinder im Vorschulalter zu entwickeln.

Erste DVD (Episode 1-26) von „Mama Fuchs und Papa Dachs“ ist von Edel Kids im März 2021 veröffentlicht worden. Weiterhin ist ein Hörspiel zur TV-Serie an Ostern 2021 auf den Markt gekommen.

Euro Lizenzen bekannt für die Vermarktung langfristiger Lizenzthemen, freut sich noch eine TV-Serie basierend auf einer erfolgreichen Comic-Serie, die vom Ellermann Verlag veröffentlicht ist, in seinem Portfolio zu haben.

„Wir haben die berechtigte Aussicht, „Mama Fuchs und Papa Dachs“ als ein langlebiges Lizenzthema zu etablieren“ sagt Günter Vetter, der Geschäftsführer der Münchener Agentur Euro Lizenzen.