Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Studio 100 Media mit Informationen zu Lizenzverträgen zu "Die Biene Maja"

Studio 100 - Mai 2021

Studio 100 Media und Privatmolkerei Bauer verlängern ihren Lizenzvertrag zu Die Biene Maja

Kinderjoghurt „Die Biene Maja“ in der Sorte
Himbeere (Multipack)
– Foto: Privatmolkerei Bauer.
Eine erfolgreiche Kooperation geht in die nächste Runde: Studio 100 Media und die Privatmolkerei Bauer verlängern ihren Lizenzvertrag zu „Die Biene Maja“. Damit wird die beliebte Biene die Kinderjoghurts der Privatmolkerei Bauer zwei weitere Jahre als Lizenzmotiv zieren.

Die Kinderjoghurts „Die Biene Maja“ sind als 4x100-Gramm-Multipack mit den Sorten Himbeere und Erdbeere, sowie einzeln als 125-Gramm-Becher in der Sorten Himbeere, Erdbeere, Pfirsich, Banane und Aprikose in den Kühlregalen des Einzelhandels erhältlich. Kindgerecht ist nicht nur das Design, sondern auch der Inhalt der Becher: Milder, fettarmer Joghurt aus bayerischer Milch, dazu fein pürierte Früchte.

Die Privatmolkerei Bauer beteiligt sich auch an Majas „Projekt Klatschmohnwiese“. On- pack kommuniziert Bauer das wichtige Thema Insektenschutz unter anderem auf dem Innenteil der abtrennbaren und damit nachhaltigen Becherverpackung. Kurzweilig und kindgerecht werden hier Spiel und Information miteinander verbunden. Dazu gehören beispielsweise Tipps, wie die Kleinen im Alltag selbst zu Insektenschützern werden können. Weitere Informationen gibt es unter www.diebienemaja-bienenschutz.de sowie www.bauer-natur.de/biene-maja .




Die Biene Maja im Sortiment vom Naschlabor

Biene Maja x naschlabor - Gründerteam
Studio 100 Media hat mit naschlabor eine Lizenzvereinbarung über süße Geschenkideen zu „Die Biene Maja“ abgeschlossen. Der (Online-) Händler für hochwertige Süßigkeiten wird die ersten Neuprodukte mit der Biene Maja, Willi und weiteren Figuren der beliebten Marke im Herbst 2021 in sein Produktsortiment aufnehmen.

Für das noch junge Unternehmen naschlabor bedeutet diese Zusammenarbeit mit Studio 100 Media den Einstieg ins Lizenzgeschehen.

Can Kapikiran, der Geschäftsführer vom naschlabor, erklärt: „Da die Zusammenarbeit mit Studio 100 Media schon länger geplant war, freut es uns umso mehr jetzt so eine weltweit bekannte Marke nun endlich auch für unsere Geschenke nutzen zu dürfen.“

„Wir freuen uns so ein junges und dynamisches Unternehmen wie das naschlabor als unseren neuen Lizenznehmer zu haben.“, ergänzt Joachim Knödler, Head of Licensing von Studio 100 Media.




Die Biene Maja als Botschafterin für Bienen- und Insektenschutz

Die Biene Maja auf der Klatschmohnwiese
Insekten sind unverzichtbar für unsere Umwelt und brauchen den Einsatz aller, damit gefährdete Arten erhalten bleiben. „Die Biene Maja“ setzt sich im Rahmen ihrer Initiative „Projekt Klatschmohnwiese“ schon seit 2018 für Biodiversität und Nachhaltigkeit in Zusammenarbeit mit starken Partnern wie dem Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) ein.

Rechtzeitig zum Weltbienentag am 20. Mai 2021 geht die neue Website www.diebienemaja-bienenschutz.de online. Dort können sich Eltern gemeinsam mit ihren Kindern umfassend zum Thema Insektenschutz informieren, Tipps zur bienenfreundlichen Bepflanzung von Balkon und Garten einholen und sich für weitere Mitmachaktionen mit Spiel- und Bastelanleitungen inspirieren lassen. Hier arbeitet Studio 100 Media eng mit der mitgliederstärksten deutschen Umweltorganisation NABU, Naturschutzbund Deutschland e.V., zusammen, der sein ökologisches Know-how einbringt. Auf der Website befindet sich auch eine genaue Bau- und Spielanleitung für die Aktion „Traumhaus für Insekten“. An dieser können Familien teilnehmen und Planung sowie Bau eines Insektenhotels zu einem richtigen Projekt machen, als Architekten, Manager, Hausmeister oder Forscher.

„Die Biene Maja“ ist zudem Markenbotschafterin für den NABU bei dessen Aktion „Insektensommer“: www.insektensommer.de. Diese soll Insektenschutz und Wissenschaft unterstützen und auf die enorme Bedeutung der Insekten aufmerksam machen. Im Juni und August können Familien und Naturfreunde, unter anderem auch im Rahmen einer vom NABU organisierten Exkursion, Insekten zählen, diese an den NABU melden und dabei Preise gewinnen.

Am Projekt Klatschmohnwiese beteiligen sich immer mehr Partner durch vielfältige Unterstützung, wie zum Beispiel die Privatmolkerei Bauer, Ravensburger, Blue Ocean Entertainment, Sonnentracht oder XOX Gebäck. Außerdem wird es in diesem Jahr auch erstmalig über die Grenzen Deutschlands hinausgetragen und in Polen zusammen mit der lokalen Naturschutz-Organisation OTOP durchgeführt. Neben einer eigenen Website www.pszczolkamaja-ochronapszczol.pl werden diverse Aktivitäten und lokale Medienkooperationen umgesetzt.