Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Wonder Woman - drei exklusive Fashiondesigns zum 80. Jubiläum der DC Superheldin

Warner Bros. Consumer Products - Oktober 2021

Im Jahr 1941 hatte Wonder Woman ihren ersten Auftritt in All-Star Comics #8. 80 Jahre, zahlreiche Comic- und Fernsehauftritte, Videogames und zwei Blockbuster Filme später, hat sie die Pop-Kultur auf unauslöschliche Weise geprägt. Heute gilt Wonder Woman, auch bekannt als Princess Diana, weltweit als Ikone für Female Empowerment, Stärke, Gerechtigkeit und Mitgefühl, die in ihren Geschichten und in den Herzen ihrer jungen und älteren Fans für das Gute kämpft.

Zum diesjährigen 80. Jubiläum von Wonder Woman finden als Teil der „Believe in Wonder“-Kampagne von DC und Warner Bros. weltweit Kooperationen mit bekannten Fashiondesignern verschiedener Länder statt.

So antwortete die Modedesignerin Marina Hoermanseder dem Ruf der Amazone und hat drei exklusive Outfits entworfen, um die berühmte Comic-Heldin gebührend zu zelebrieren.

Als echte Powerfrau der Fashionbranche bildet die ursprünglich aus Österreich stammende Designerin das perfekte Pendant zur ikonischen DC Superheldin und verbindet auf kreative Art ihre eigenen Werte und ihren einzigartigen, von der Modewelt gefeierten Style mit dem unbezwingbaren Heldenmut von Wonder Woman.

Kunstvolle Details, markante Strukturen und die Wonder Woman-typischen satten Farben spiegeln das Selbstbewusstsein, Facettenreichtum sowie die Eleganz und Schönheit von Wonder Woman und Frauen weltweit wider.

Marina Hoermanseder freut sich über die Kollektion: „Jede Frau ist wie eine Wonder Woman. Jede Frau kann stolz auf sich sein und sollte das auch jedem zeigen. Ich habe meine Kunstwerke so entworfen, dass Frauen sich noch stärker fühlen. Man soll erkennen, wie viel Kraft wir in uns haben. Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht, denn bei den Looks gibt es viele Details zu entdecken. Sie spiegeln all die unterschiedlichen Facetten der Frauen wider, die wir in uns haben und die uns ausmachen. Wir sind voller Überraschungen!"

Die Kollektion wird u.a. ab dem 18. Oktober in den Galeries Lafayette in Berlin präsentiert. Die traditionsreiche Warenhauskette plant ein eigenes Wonder Woman-Schaufenster, um den Designs einen ansprechenden Rahmen zu garantieren.

Eröffnet wurde die Wonder Woman Jubiläums-Kampagne im März von der US-amerikanischen Tennisspielerin Venus Williams und der australischen Modedesignerin Camilla, die sich von der Superheldin haben inspirieren lassen. EleVens Activewear-Linie „I am Wonder Woman“ und die luxuriöse Limited-Edition-Kollektion von Camilla sind online erhältlich. Kürzlich ist die katalanische Designerin María Escoté mit ihrer Kollektion Wonder Woman x María Escoté den weltweiten Feierlichkeiten zu Ehren der DC Comic-Heldin mit einer lebendigen und raffinierten Auslegung des Retro-Looks beigetreten. In Frankreich hat die Modemarke La Redoute, die für emanzipierte, dynamische und selbstbewusste Frauen steht, vier besondere Designerinnen ausgewählt (Elise Chalmin, Sakina M’sa, Vanessa Seward und Mossi), um eine von Wonder Woman inspirierte Capsule Collection in den Handel zu bringen, die den Superheldinnen-Status der Pop-Ikone durch Embleme und Symbole aufgreift.