Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Pippi Langstrumpf – das stärkste Mädchen der Welt – neu im Portfolio

KIDDINX Media - Oktober 2021

76 Jahre „jung“ und im Markenkern aktuell wie eh und je – das ist Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimsstochter Langstrumpf, kurz „Pippi Langstrumpf“. Ab sofort verstärkt dieses abenteuerlustige Mädchen das Lizenzportfolio von KIDDINX Media. Die Lizenzvereinbarung zwischen The Astrid Lindgren Company und dem Berliner Lizenzunternehmen umfasst den deutschsprachigen Raum und gilt für alle Kategorien – bis auf den Publishing Bereich, der bereits seit 1949 bei der Oetinger Verlagsgruppe liegt.

Thomas Puchert, Head of Licensing KIDDINX Media: „Ich bin selbst ein ganz großer Pippi-Fan und freue mich riesig, dass wir jetzt dieses weltbekannte Thema vermarkten können. Pippi Langstrumpf steht für starke Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen und selbstbewusst ihren Weg gehen. Das sind Werte, die früher wie heute so wichtig sind und mit denen sich auch meine zwei Teenager Töchter Linda und Luisa identifizieren können. Diese Welt um Pippi und ihre Abenteuer jetzt erlebbar zu machen, sie den großen und kleinen Fans noch näher zu bringen und ihnen über alle Plattformen hinweg das Passende bieten zu können, ist wirklich etwas ganz Besonderes für mich und das gesamte KIDDINX Team.“

Cilla Nergårdh, CEO The Astrid Lindgren Company: "Seit 1949 das erste Pippi-Langstrumpf-Buch in Deutschland veröffentlicht wurde, ist die Popularität der Figur und ihrer berühmten Autorin ungebrochen. Deutschland ist und bleibt einer der wichtigsten Märkte für The Astrid Lindgren Company. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Aktivitäten in der DACH-Region weiter intensivieren und die starken Werte der Marke Pippi Langstrumpf gemeinsam mit einer der renommiertesten Lizenzagenturen, KIDDINX Media, vermarkten können."

Erstmalig 1945 veröffentlicht, stellte Pippi eine völlig neue und andere Art von Mädchenfigur dar. Dabei vereint sie so viele Eigenschaften, die sich Kinder von Herzen wünschen. Nicht nur, dass sie ein eigenes Pferd hat, total mutig und das stärkste Mädchen der Welt ist. Sie ist selbstbewusst, lustig, spontan, hilfsbereit, wahnsinnig großzügig und vor allen Dingen unabhängig. Getreu dem Motto: „Wie soll ich das wissen, wenn ich es noch nie versucht hab?“ lebt Pippi ihr Leben. Mittlerweile wurden die Geschichten in über 70 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 66 Millionen Buchtitel verkauft.

Derzeit befindet sich ein neuer Live-Action-Kinofilm in der Entwicklung – erstmalig mit Heyday Films und Studiokanal produziert – dessen Premiere auf den Kinoleinwänden für 2023/2024 geplant ist.

Beim Aufbau des Lizenzthemas und der Auswahl der Partner legen KIDDINX Media und The Astrid Lindgren Company sehr hohen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit und ein „perfect fit“ zu den Kernwerten der Marke. Drei Lizenzierungsprogramme stehen den Partnern zur Verfügung: Originalillustrationen von Ingrid Vang Nyman, Live-Action-Stil aus den Filmen und Fernsehserien mit Schauspielerin Inger Nilsson, sowie Artwork aus dem neuen Kinofilm.