Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Jazwares erweitert seine Rechte als führender Hersteller von Pokémon Spielzeug

Jazwares - Dezember 2021

Jazwares erweitert seine Rechte als führender Hersteller von Pokémon Spielzeug um neue Gebiete für den Direktvertrieb in Großbritannien, Irland, Deutschland, der Schweiz und Österreich im Jahr 2022.

Jazwares, der führende Hersteller von Pokémon-Spielzeug, hat seine Zusammenarbeit mit The Pokémon Company International ausgebaut und übernimmt neben den bereits bestehenden Vertriebsgebieten USA, Kanada und Mexiko weitere Direktvertriebsrechte.

Ab Januar 2022 wird der Vertrieb der Jazwares Produkte in Großbritannien und Irland von Character Options auf das lokale Jazwares-Team übergehen. Ab dem zweiten Quartal 2022 wird das lokale deutsche Jazwares-Team den Vertrieb in Deutschland, der Schweiz und Österreich von BOTI übernehmen. BOTI wird weiterhin für die Distribution der Produkte in den Benelux-Ländern zuständig sein.

"Wir sind stolz auf die Arbeit, die Character Options und BOTI in den letzten vier Jahren mit Pokémon in Großbritannien und Deutschland geleistet haben, und wir möchten ihnen für ihre harte Arbeit danken", sagte Mathieu Galante, Licensing Director, The Pokémon Company International. "Pokémon freut sich, die Zusammenarbeit mit Jazwares auf dem britischen und deutschen Markt weiterzuentwickeln. Sie teilen unser Engagement für das Master Toy Programm, das sehr erfolgreich war und die Top 10 NPD in den jeweiligen Märkten erreicht hat. Wir freuen uns darauf, das Programm mit Jazwares auszubauen und die positive Leistung im Jahr 2022 fortzusetzen."

Jonny Taylor, SVP Europe, Jazwares, betont: "Es ist eine unglaublich spannende Zeit für Pokémon. Die Markenbindung ist auf einem Rekordhoch und die Nachfrage nach allen Facetten der Marke, einschließlich der Spielzeuge, ist enorm. Wir möchten den Teams von Character Options und BOTI für all die Arbeit danken, die sie in den letzten Jahren in ihren jeweiligen Märkten geleistet haben. Jazwares ist absolut begeistert, dass wir unsere Einzelhandelskunden nun direkt mit einem so bedeutenden Produkt beliefern können. Wir haben eine phänomenal aufregende Produktlinie für 2022, von der wir überzeugt sind, dass Pokémon-Fans sie lieben werden."