Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Pokémon eröffnet permanente Fläche im KaDeWe Berlin

Pokémon - Dezember 2021

The Pokémon Company International kündigte heute die Eröffnung einer permanenten Pokémon-Fläche im Berliner KaDeWe an, mit der das Jahr der Feierlichkeiten zum 25. Jahrestags der weltweit beliebten Marke einen krönenden Abschluss findet.

Nach einer äußerst erfolgreichen zweimonatigen Pop-up-Installation im KaDeWe, die im Oktober endete, wird die Partnerschaft nun dauerhaft. Die neue Markenfläche bietet eine große Auswahl an Pokémon-Spielzeug, lizenzierten Waren und Pokémon-Sammelkartenspiel-Produkten. Pokémon ist die am schnellsten wachsende Marke auf dem deutschen Spielwarenmarkt und war im Oktober die drittgrößte Spielwarenmarke. Die neueste Erweiterung des Pokémon-Sammelkartenspiels, Schwert & Schild – Fusionsangriff, kam letzten Monat auf den Markt.

Zu den Spielzeug-Highlights gehört die Produktlinie von Jazwares, die von Bot-I vertrieben wird und eine Reihe von silbernen Plüsch- und Actionfiguren zum 25-jährigen Jubiläum enthält. In der MEGA CONSTRUX™-Linie von Mattel gibt es ein besonderes Pikachu mit einem Partyhut und einer Torte zum 25-jährigen Jubiläum. Beim Ravensburger Labyrinth müssen die Spielerinnen und Spieler durch verschiedene Pfade navigieren, um so schnell wie möglich die meisten versteckten Pokémon zu fangen.

Mathieu Galante, Licensing Director (EMEA) für The Pokémon Company International, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit dem KaDeWe mit dieser aufregenden neuen Pokémon-Fläche zu einer dauerhaften Angelegenheit machen. Das KaDeWe ist der perfekte Partner für unsere ikonische Marke. Das ist ein wunderbarer Abschluss für unser fantastisches 25. Jubiläumsjahr und bietet alten und neuen Pokémon-Fans ein großartiges Erlebnis, das sie jetzt und in Zukunft genießen können.“

Matthias Schneider, Einkäufer (Spielwaren) von The KaDeWe Group, sagte: „Wir freuen uns sehr, Pokémon nach dem sehr erfolgreichen Pop-up im Herbst nun dauerhaft im KaDeWe begrüßen zu dürfen. Pokémon ist eine unverwechselbare und sehr beliebte Marke, die mit ihrem Ruf für Innovation und Spaß perfekt in unser Geschäft passt und den Kunden einen ganz besonderen Grund für einen Besuch bietet.“

Till Carpentier, regionaler Sammelkartenspiel-Verkaufsleiter von The Pokémon Company International, sagte: „2021 war das beste Jahr für das Pokémon-Sammelkartenspiel aller Zeiten. Laut der NPD Group ist das Pokémon-Sammelkartenspiel mit Abstand die Nummer eins in Deutschland, und dank zahlreicher innovativer und attraktiver Erweiterungen konnte es ein Wachstum von 81 Prozent verzeichnen. Wir freuen uns, dass unsere fantastische TCG-Produktpalette im KaDeWe ein so wunderbares Zuhause gefunden hat.“

Die permanente Fläche folgt auf den sehr erfolgreichen Pop-up-Shop im Oktober. In dem 40 Quadratmeter großen Shop, dessen Herzstück eine Pikachu-Statue war, wurde das Pokémon-Sammelkartenspiel neben Spielzeug von Jazwares und Mattel sowie Produkten von GB Eye und Ravensburger präsentiert.

Auch die Pokémon-Videospiele werden wahrscheinlich in dem neuen Raum zu sehen sein. Die mit Spannung erwarteten neuen Videospiele Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle kamen letzten Monat auf den Markt, und das Jahr 2022 wird mit der Veröffentlichung von Pokémon Legenden: Arceus einen sensationellen Start hinlegen.