Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Starke Marken für starke Kinder: Die Top-Lizenzen der WDR mediagroup

WDR mediagroup GmbH - März 2022

Meine Freundin Conni, Bobo Siebenschläfer, Die Maus – wohl kaum ein Haushalt mit Kindern kommt an diesen Themen vorbei. Die drei Erfolgsmarken der WDR mediagroup gehören seit Jahrzehnten zum festen Inventar in den Kinderzimmern. Mit positiven Botschaften, frischem Content und starken Partnern im Lizenzbereich bleiben die Marken stets aktuell und bieten immer wieder neue Ansatzpunkte für eine optimale Verwertung. In den kommenden Monaten begeistern die Brands mit vielfältigen Aktionen und neuen Produkten. Für ihre kleinen Fans ist sie ein Vorbild, sie begeistert und motiviert, eigene Stärken kennenzulernen. Ganz nebenbei vermitteln die liebevollen Geschichten Kindern im Alter von drei bis fünf Jahren soziale Werte und das Leben in einer modernen Familie.

Meine Freundin Conni - Abenteuer im Ringelshirt

Aufgepasst, hier kommt Conni! Das kleine Mädchen im Ringelshirt zählt seit drei Jahrzehnten zu den beliebtesten Kinderbuchfiguren und meistert jeden Tag die verschiedensten Alltagssituationen. Was für Erwachsene Routine ist, stellt für Kinder oft ein kleines Abenteuer dar: Ein Besuch beim Zahnarzt, der Start in den Kindergarten oder der erste Urlaub – Conni stellt sich mutig und gut gelaunt jeder neuen Situation.

Neben den erfolgreichen Buchreihen begeistert Conni auch als TV-Serie, Kinofilm und Musical die junge Zielgruppe – und das bereits seit 30 Jahren! Im Produktbereich hat die Marke starke Partner: Ein umfassendes Bekleidungs-Sortiment hat die License Factory GmbH aufgelegt. Die Qualitätstextilien sind mit eigens angefertigten Illustrationen designt und erscheinen in jahreszeitlich wechselnden Kollektionen. Haba bringt Conni und ihre Freunde in Form von Puppen, Handpuppen und Biegefiguren in die Kinderzimmer. Gekleidet wie die Originalfigur und aus hochwertigen Materialien gefertigt, inspirieren die Figuren zum Nachspielen der Conni-Abenteuer oder zum Erfinden eigener Geschichten. Zu den Bestsellern gehört das Zahnputz-Set im Conni-Design von Signal: Die Kinderzahnbürste und das milde Zahn-Gel unterstützen Kinder bis sechs Jahre bei der täglichen Zahnpflege. Für die Schulanfänger unter den Conni-Fans stellt der Riva Verlag ab Juni 2022 bunte Lernkarten vor: Mit „Fit für den Schulanfang“ hilft Conni Kindern ab fünf Jahren, gut vorbereitet in das erste Schuljahr zu starten und Lerninhalte spielend zu verinnerlichen.

Bobo Siebenschläfer - Alltagsgeschichten für die Kleinsten

Die Geschichten von Bobo sind seit fast 40 Jahren ein absoluter Klassiker im Kinderbuchbereich und auch im TV können Kinder die liebevoll erzählten Alltags-Abenteuer des quirligen Siebenschläfers verfolgen. Die langsame und sanfte Erzählweise und ein stets fester Ablauf der Geschichten vermitteln Kindern ab zwei Jahren ein Gefühl von Geborgenheit in einer positiven Welt. Bobo erlebt viele Dinge zum ersten Mal und vor allem die Allerkleinsten beobachten gespannt, wie Bobo auf Entdeckungsreise geht.

Zahlreiche erfolgreiche Lizenzprodukte sind im Handel erhältlich, darunter Plüsch von Schmidt Spiele und Simba, Bobo als Tonie-Figuren von Boxine sowie bunte Wimmelbücher, herausgegeben vom Wimmelbuchverlag. Ab Frühjahr 2022 stellt Fackelmann Produkte für junge Eltern, wie zum Beispiel Aufbewahrungsboxen und Kinderwagentaschen, vor. Ebenfalls im Frühjahr launcht die Feuerpfeil GmbH ein umfassendes Bekleidungssortiment mit T-Shirts, Poloshirts und weiteren Artikeln für Babys und Kleinkinder. Eine neue Kollektion im Bereich Heimtextilien mit Handtüchern, Schlafsäcken, Wickelunterlagen, Bettwäsche und vielen weiteren Artikeln stellt Smithy/Textilberatung Dagmar Schmidt GmbH vor. Als neuer Partner ist die sonic-drink Vertriebs GmbH an Bord. Das Unternehmen aus Mainz vermarktet bereits seit vielen Jahren erfolgreich Lizenzen im Getränkebereich. Ab 2022 gehört Bobo Siebenschläfer zum Portfolio: Das stille Mineralwasser mit wiederverschließbarem Sport-Verschluss und kindgerechtem, farbenfrohem Etikett animiert Kinder zum Trinken und ist ideal für unterwegs.

Die Maus – Wissen für Jung und Alt

Als führende Wissensmarke bereitet “Die Sendung mit der Maus" komplexe Sachverhalte unterhaltsam und verständlich auf. Das einmalige Konzept macht sie zu einem Gütesiegel für moderne Wissensvermittlung – und das bereits seit mehr als 50 Jahren. Kinder und Eltern wissen genau: Niemand erklärt besser als die Maus! Auch die Produktwelt rund um die Maus ist lebendig und wächst stetig in allen Bereichen.

Mit „Yoga für Kinder“ stellt der Riva Verlag ab April das erste und offizielle Yogabuch der Maus vor. Zusammengestellt und geschrieben von Andrea Helten, einer der führenden Expertinnen im Bereich Kinderyoga in Deutschland, werden dreißig bebilderte Übungen zum Entspannen und Austoben vorgestellt. Enthalten sind klassische Asanas wie Hund, Kobra oder Baum, aber auch Hilfreiches für den Alltag wie Übungen gegen Aufregung, um Wut rauszulassen oder um abends zur Ruhe zu kommen. Dadurch verbessern Yogis im Grundschulalter ihr Körpergefühl und fördern spielerisch Konzentration, Koordination und Balance. Das Buch ist ab dem 19. April verfügbar. Jede Menge Kreativität in den Familienalltag bringt das neue PlayMais Set „Die Maus und ihre Freunde“: Die Box mit 2.300 PlayMais MOSAIC sowie drei Plakaten zum Bekleben sorgt für ausgiebigen Spiel- und Bastelspaß für Kinder ab drei Jahren.