Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die Herrschaft der Dinosaurier beginnt!

Universal Brand Development - Mai 2022

Brandneue Produkthighlights zum epischen Finale „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“

In den deutschen Kinos laufen ab dem 8. Juni 2022 die Fäden von knapp dreißig Jahren Filmgeschichte im langersehnten Blockbuster-Finale „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ zusammen! Der fulminante Höhepunkt der Kult-Reihe vereint die Welten von Menschen und Dinosauriern, bringt neue und bekannte Held:innen und Publikumslieblinge gemeinsam auf die Leinwand – und einmal mehr nicht nur den Boden, sondern auch die Herzen der Fans zum Beben. Um die Vorfreude auf das kommende Kino-Spektakel zu steigern, wurde eine ganze Bandbreite neuer Produkte enthüllt, die Jung und Alt direkt in die Welt der Dinosaurier katapultieren oder vielmehr: die die Reptilien in heimische Gefilde bringen. Neue digitale Bewegtbildinhalte aus dem „Jurassic World“ Universum auf YouTube verkürzen die Wartezeit bis zur Premiere im Juni.

Alles andere als prähistorisch

Das Franchise-Phänomen, das 1993 mit Steven Spielbergs „Jurassic Park“ seinen Anfang nahm, verbindet seit der ersten Ankunft von Dr. Alan Grant (Sam Neill), Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) und Dr. Ian Malcolm auf der Isla Nublar Generationen von begeisterten Dinosaurier-Fans. Auch seit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard 2015 in die Fußstapfen gigantischen Ausmaßes getreten sind, ist ein Ende der Faszination für die Urzeitriesen nicht in Sicht – Dinos sind Kult und Trend zugleich. Während Erwachsene dank „Jurassic World“ in Kindheitserinnerungen schwelgen und die exotischen Abenteuer von Damals erneut aufleben lassen und weiterspinnen können, üben die Protagonist:innen und Dinosaurier des Sequels den gleichen Reiz auf Kinder und Jugendliche aus, wie schon zu Beginn der 90er Jahre – und das nicht nur auf der Kinoleinwand!

Passend zum kommenden Kinostart von „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ bringt LEGO die beiden neuen Sets „T. Rex & Atrociraptor: Dinosaurier-Ausbruch“ und „Giganotosaurus & Therizinosaurus Angriff“ auf den Markt, deren Figuren und Settings bereits einen Vorgeschmack auf das Filmerlebnis des Jahres liefern. Der Therizinosaurus hat als Action-Figur von Mattel einen weiteren großen Auftritt: Der „Sound Slashin‘ Slasher Dino“ bringt mit seinen riesigen Klauen und epischen Geräusch-Effekten Nervenkitzel direkt ins Kinderzimmer. Für alle, die die sanfte Seite der majestätischen Giganten bevorzugen, hat Schmidt Spiele die passenden Begleiter als 26 cm große, kuschlig-weiche Plüschfiguren parat: Am Riesendino, dem geflügeltem Pteranodon, Dilophosaurus und Parasaurolophus werden vor allem kleine Dino-Freund:innen ihre Freude haben. Darüber hinaus sind in Zusammenarbeit mit Molo, C&A, Tex-ass, Nastrovje Potsdam, Santex, Erve, Herding und weiteren Partnern vielfältige Fashion- und Textil-Kooperationen passend zum „Jurassic“-Franchise sowie zum Filmhighlight für Klein und Groß entstanden.

Dank des „Jurassic World“ Legacy Featurettes auf YouTube können Fans die bahnbrechendsten Highlights und magischsten Momente von Jurassic Park und Jurassic World gemeinsam mit Cast & Crew Revue passieren lassen und einen Blick ins neue Filmabenteuer werfen – die perfekte Vorbereitung für die nächste cineastische Dino-Expedition, die weit über die Grenzen der Insel hinausführen wird. Auch für die junge Zielgruppe hält das „Jurassic World“ Universum mit der finalen fünften Staffel der Animationsserie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ spannende neue Geschichten bereit, die ab dem 21. Juli auf Netflix zu sehen sein werden. Den vielversprechenden ersten Teaser-Trailer zu den neuen Episoden sehen Sie hier.