Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Lucky Luke, der berühmteste Cowboy der Welt!

Euro Lizenzen - Juni 2022




Die Münchener Agentur Euro Lizenzen, bekannt für klassische und langfristige Evergreen Themen, vermarktet die Kultmarke Lucky Luke seit Jahren erfolgreich und das Lizenzprogramm wächst ständig.

Nachdem er 1946 mit seinem sprechenden Pferd Jolly Jumper erstmals durch die Comic-Prärie ritt, gehört er längst zu den weltweit berühmtesten Cowboy-Helden. Erschaffen vom belgischen Zeichner Maurice de Bévère erschienen die Abenteuer des Kult-Cowboys mittlerweile in 100 Ländern und verkauft weltweit über 300 Millionen Kopien. Hierzulande zählt Lucky Luke, verlegt vom Ehapa Verlag, zu den erfolgreichsten Comic-Titeln aller Zeiten. Zu seiner Popularität haben neben den Comics, 7 Kino-Filme, 4 Zeichentrick-Serien auch die generationen-übergreifende Merchandise-Artikel von 50 führenden Lizenznehmern, beigetragen. Lucky Luke ist nicht nur ein Comic-Held sondern auch eine gut etablierte Modemarke; die Lucky Luke Apparel sind bei den Fashion-Retailer unter anderem auch wie Zara und Berschka erhältlich.

Das großartige Universum von Lucky Luke sowie die fantastischen Elemente aus den drei unterschiedlichen Styleguide ermöglichen den Lizenznehmern kreativ zu sein und trendige Produkte zu entwickeln, damit erweist sich die Marke als Dauerbrenner. Neu hinzugekommen ist ein brandneuer Styleguide mit zahlreichen Posen und Artwork von Morris, der noch nie zuvor veröffentlicht wurde.

Comic-Held Lucky Luke verspricht mit dem 101. Album "Rantanplans Arche" einen aufregenden Herbst 2022 für uns alle. Ab dem 4. November galoppiert der sympathische Held, der schneller schießt als sein Schatten, dann durch Veggie Town: Eine Szenerie im Wilden Westen in dem Trapper keine Pelze mehr verkaufen, amerikanische Ureinwohner niemals Büffel jagen und Cowboys ohne ihre berühmten Steak-Dinner klarkommen, also Lucky Luke „Goes Green“! Wie spannend…

Lucky Luke ist uns allen wohl bekannt und hat sicherlich viele von uns auch schon ein Stück des Weges begleitet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Lizenznehmern wie Könitz Porzellan, Lobster & Lemonade, Logoshirt, MaskWorld, Spreadshirt, Universal Music, MDM, Tröber, Raps, Clothinx und werden in einem großangelegten Marketingplan die Lizenz weiter ausbauen und viele neue Produkte, zum Beispiel unter anderem in den Kategorien Toys & Games, Stationary, Back-to-School, Home & Living, Geschenke, Accessoires, Promotions etc. auf den Markt bringen“, sagt Günter Vetter, Geschäftsführer von Euro Lizenzen.