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Topps präsentiert die offizielle Stickerkollektion zum neuen Kinofilm der Minions

Topps Deutschland - Juni 2022

Reichweitenstarke Kampagne mit starkem Auftritt am PoS

Am 30. Juni 2022 ist es endlich soweit: „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ kommt in die deutschen Kinos. Passend dazu veröffentlicht Topps bereits vorab die offizielle Stickerkollektion. Neben einem großen PoS-Auftritt in über 4.000 Filialen von Netto Marken-Discount, LIDL und Kaufland unterstützt die Malzbier-Marke Karamalz mit einer 360°-Kampagne den Start der Minions Stickerkollektion.

„Die Minions waren und bleiben eines der beliebtesten popkulturellen Phänomene unserer Zeit und dürfen zum neuen Film in unserem Produktportfolio nicht fehlen“, kommentiert Eric Heger (Sales and Marketing Director GSA bei Topps). „Dank unserer starken Partner wie Netto Marken-Discount, LIDL, Kaufland und Karamalz kommt kein Sammel-Fan diesen Sommer an den Minions vorbei!“

Der Sommer wird gelb: Großer Auftritt am PoS

Zum Launch der Stickerkollektion setzt Topps die Partnerschaft mit Netto Marken-Discount fort. So können sich Kund:innen in über 4.000 Filialen auf Starterpacks und Multipacks der Minions Stickerkollektion freuen, die durch aufmerksamkeitsstarke Gondelkopfplatzierungen in Szene gesetzt werden. Bei LIDL und Kaufland sind die Sticker der beliebten gelben Wesen ebenfalls erhältlich: Breite Displays mit den Starterpacks und Deck Boxen sorgen für große Visibilität.

Aufmerksamkeitsstarke Kooperation mit der Marke Karamalz

Die Malzbier-Marke Karamalz promotet den Filmstart und gestaltet diesen Sommer die komplette Produktausstattung der Hauptsorte Karamalz Classic mit den Minions. Hinzu kommt die große Kooperation mit der Stickerkollektion, denn als Inpack in jedem Sixpack erhalten Käufer:innen ein Stickerpäckchen der Minions von Topps. Fans des 20x0,5l Karamalz Classic Kastens können sich sogar über ein Starterpack (Album und Stickerpäckchen) als Onpack zum Start der Sammlung freuen. Ein besonderes Highlight für Topps selbst: Die Kronkorken der Karamalz-Flaschen sind neben 19 verschiedenen Minions-Motiven ebenfalls mit dem Topps Logo versehen. Gebrandete Displays und Poster sorgen für einen starken Auftritt am PoS. In den Kalenderwochen 24 bis 27 wird die Aktion durch eine aufmerksamkeitsstarke TV-Präsenz begleitet. Die Sender Super RTL und Nickelodeon strahlen einen zielgruppengerichteten TV-Spot aus, in dem die Aktion mit der Stickerkollektion beworben wird.

Umfangreiche Marketingaktivitäten begleiten den Launch der Kollektion

Der starke Auftritt am PoS und die Karamalz Kooperation sind zwei große Puzzleteile der reichweitenstarken Marketingaktivitäten. Für ein weiteres Sampling zum Verkaufsstart der Kollektion kooperiert Topps mit dem Egmont Ehapa Media Verlag: In der Ausgabe 6 des Jugendmagazins Popcorn liegen ab dem 29. Juni kostenfrei Stickerpäckchen bei. Topps startet flankierend eine Social-Media-Kampagne, setzt auf Kooperationen mit bekannten Influencern und sorgt mit Gewinnspielen für viel Freude bei den Sammler:innen.

Gelber Sammelspaß für Zuhause

In der Fortsetzung „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ erfahren wir endlich, wie die Minions und Gru in den siebziger Jahren zu einem unschlagbaren Team wurden. Die spannenden Filmszenen sowie alle Charaktere können ab sofort mit der offiziellen Stickerkollektion von Topps gesammelt werden.

Lustige Fakten zu den Minions, kleine Rätsel und Ausmalbilder sind in dem offiziellen Stickeralbum von Topps enthalten. Klassische Sticker mit verschiedenen bunten Motiven aus der Welt der Minions laden Kids zum Sammeln und Tauschen ein. Ob Kevin, Stuart oder das neuste Mitglied der Gruppe Carl – im 32-seitigen Album findet jeder Sticker mit den Figuren des neuen Films einen Platz. Insgesamt gehören 160 Sticker, darunter Jumbo- und Glitzersticker, zur neuen Kollektion.

Überall erhältlich

Jedes Minions Stickerpäckchen enthält 6 Sticker inklusive eines großen Glitzerstickers. Das Starterpack enthält ein Stickeralbum und 24 Sticker. Es gibt zwei Versionen der Multipacks mit jeweils 5 Päckchen und einem von 6 exklusiven Jumbo-Stickern. Die Deck Box ist mit 7 Stickerpäckchen und einem von 6 exklusiven Jumbo-Stickern erhältlich. Außerdem gibt es drei verschiedene Sammeldosen, die je 9 Stickerpäckchen sowie einen von 6 exklusiven Jumbo-Stickern beinhalten. Erhältlich ist die offizielle Stickerkollektion zum Kinostart von „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ ab dem 20. Juni in über 4.000 Filialen von Netto Marken-Discount, LIDL und Kaufland sowie im Pressefachhandel, Bahnhofsbuchhandel, Spielwarenhandel und auf topps.com.