Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

DreamWorks DRAGONS sind zurück – stärker denn je!

Universal Brand Development - Juli 2022
  • Neue Animationsserie „Dragons – Die 9 Welten“ bei TOGGO auf Super RTL liefert Impulse für neue Produkte
  • Handelskampagne im November aktiviert Retail- und Lizenzpartner

Eine neue Generation von Drachenzähmer:innen und ihren geflügelten Freunden steht in den Startlöchern, um Kinder und Fans des Franchises in Staunen zu versetzen: Am 4. November 2022 feiert die brandneue Animationsserie „Dragons – Die 9 Welten“ deutsche Free-TV-Premiere bei TOGGO auf Super RTL und ist täglich am Vorabend sehen. Mit der Serie wird das Universum einer der erfolgreichsten Lizenzen Deutschlands um spannende neue Abenteuer und Charaktere erweitert. Begleitet wird der Start der neuen Serie von einer umfassenden Tune-in Kampagne von TOGGO über die verschiedensten Kanäle.

Passend zum TV-Start von „Dragons – Die 9 Welten“ aktiviert Universal Consumer Products ab November ebenfalls mit einer Omni-Channel Handelskampagne Retail-Partner und Lizenznehmer, um den Abverkauf neuer Produkthighlights zu fördern. Die plattformübergreifende Produktkampagne adressiert vor allem die Kernzielgruppe der Kinder sowie Shopper und wird flankiert von den Tune-In Kampagnen im TV und online. Influencer-Aktivitäten ergänzen die Maßnahmen und setzen emotionale und authentische Kaufimpulse, während die Ausstrahlungen der neuen Animationsserie linear und auf Streaming-Plattformen in Kombination mit Online- und Social Media-Aktionen für kontinuierlichen Buzz sorgen. Ein neues Verpackungsdesign im Look von „Dragons – Die 9 Welten“ setzt die ab Oktober anvisierten Produktveröffentlichungen der Lizenzpartner Spin Master, Playmobil und Schmidt Spiele passend zum neuen Content für das kommende Weihnachtsgeschäft in Szene. Weitere Produktpartner folgen im neuen Jahr.

Hicks‘ und Ohnezahns Vermächtnis

In Deutschland genießt das Dragons Franchise, das seit der Kinopremiere von „Drachenzähmen leicht gemacht“ im Jahr 2010 stetig um neue Inhalte ergänzt wird, insbesondere bei den sechs- bis elfjährigen Kids große Beliebtheit: Neben der Kinofilm-Trilogie erobern die Drachen und ihre Freunde auch in zahlreichen DreamWorks TV Staffeln rund um Hicks und Ohnezahn sowie in der Pre-School Animationsserie „Dragons – Die jungen Drachenretter“ die Herzen kleiner Fans. Das belegen auch die Zahlen, denn pro Tag schauen im Schnitt 80.000 Kinder in Deutschland die „Dragons“ Serie im TV. „Dragons – Die 9 Welten“ schreibt die Erfolgsgeschichte fort und verspricht drachenstarke Abenteuer in neuem Setting: 1300 Jahre nach der Rückkehr der Drachen in die Geheime Welt, tauchen sie durch einen Spalt, der sich in der Erde aufgetan hat, in der heutigen Zeit plötzlich wieder auf! Mittendrin ist eine Gruppe von Kids um den abenteuerlustigen Tom, ein Nachfahre von Hicks und Astrid. Gemeinsam entdecken sie, dass all die Legenden um Drachen wahr sind und die geschuppten Wesen tatsächlich existieren. Nun ist es an den Kindern, die neun Reiche zu erkunden und ihre neugewonnen Freunde vor dem Rest der Welt zu beschützen.

„Die große Beliebtheit des Franchises, vor allem im deutschen Markt, beeindruckt immer wieder und wir freuen uns sehr auf die brandneue TV Serie, die die Drachen jetzt auch in unserer modernen Welt auftauchen lässt. Die DreamWorks Dragons sind ein absolutes Evergreen Thema und wir freuen uns auf viele neue, innovative und kreative Produktentwicklungen mit diesem tollen Franchise“, so Kathrin Brandhorst, Regional Director Northern Europe bei Universal Consumer Products.