Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL Licensing schließt Lizenzpartnerschaft mit Koziol

SUPER RTL - Juli 2022

Nachhaltiger Essensspaß mit PAW Patrol und Peppa Pig

Die Animationsserien „PAW Patrol“ und „Peppa Pig“ sind aus dem Alltag von Vorschulkindern nicht mehr wegzudenken. Mit spannenden Abenteuern begleiten sie die Kleinen beim Groß werden und vermitteln dabei auch erstes Wissen, zum Beispiel rund um Umwelt und Natur. Diesen Gedanken greift die nun geschlossene Partnerschaft der Kölner Lizenzagentur SUPER RTL Licensing mit der Nachhaltigkeitsmarke Koziol auf. Fröhliche Motive der Lieblingscharaktere schmücken ab Mitte August die umweltschonend produzierten Geschirrsets und Trinkflaschen in verschiedenen Farben.

Die erste beste Freundin Peppa Pig und die heldenhaften Fellnasen der PAW Patrol machen mit den neuen Produktkollektionen von Koziol jede Mahlzeit zum Erlebnis: Das Kindergeschirrset besteht aus Teller, Schale und Becher. Mit der geräumigen Lunchbox inklusive sicherem Clipverschluss haben Fans ihre TV-Held:innen nun auch unterwegs immer mit dabei. Eine wiederbefüllbare Flasche mit schmalem Griff und liebevoll designtes Besteck unterstützen darüber hinaus beim ersten eigenständigen Trinken und Essen. Jede Menge Spaß und Neugierde wecken auch die Esslernteller. Mit ihnen werden Mahlzeiten in überschaubare Portionen eingeteilt. Der integrierte Würfel entscheidet dabei immer wieder aufs Neue, aus welchem Fach als Nächstes gegessen wird.

Koziol steht seit über 90 Jahren für Nachhaltigkeit und Verantwortung gegenüber Mensch und Natur. Die verwendeten Materialien entstammen einer klimaneutralen, energieeffizienten und umweltschonenden Fertigung im eigenen Haus. Alle Produkte werden ausschließlich aus biozirkulärem Kunststoff und FSC-zertifiziertem Holz angefertigt. Das Unternehmen ist seit 2022 Träger des Prüfsiegels „Gesicherte Nachhaltigkeit“ des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit und Ökonomie.

SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance sind Teil von RTL Consumer Products, der neu entstehenden und zukünftig größten Lizenzagentur im deutschsprachigen Raum. Insgesamt können sie bereits ein Portfolio von mehr als 50 Top-Marken, über 600 Lizenznehmer und Handelspartner sowie über 5000 Produkte vorweisen.