Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Jürgen Klopp ist neuer fischer Markenbotschafter

fischertechnik - September 2022

Die längerfristig angelegte Zusammenarbeit zwischen dem Erfolgstrainer und fischer beginnt am 1. Januar 2023. Eines der bekanntesten Gesichter des Weltfußballs kehrt damit zu seinen Ursprüngen zurück. Jürgen Klopp ist in der Nähe des Hauptsitzes von fischer aufgewachsen. Sein Vater arbeitete fast 35 Jahre für das Familienunternehmen aus Waldachtal im Nordschwarzwald. Mit der neuen Partnerschaft schließt sich der Kreis.

Freudige Gesichter: Erfolgstrainer Jürgen Klopp, der
neue Markenbotschafter der Unternehmensgruppe
fischer, und Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer.
Der FIFA-Welttrainer der Jahre 2019 und 2020 kehrt heim. „Die Partnerschaft mit fischer ist keine gewöhnliche Zusammenarbeit, es ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagt Jürgen Klopp. Die Unternehmensgruppe fischer spielte für ihn schon in der Kindheit eine große Rolle. Jürgen Klopps Vater, Norbert Klopp, arbeitete bis 1998 fast 35 Jahre im Außendienst von fischer.

„Für unser Unternehmen ist es eine große Freude und Ehre, mit Jürgen Klopp einen der besten Fußballtrainer der Welt und eine der beliebtesten Persönlichkeiten des Fußballs als Markenbotschafter gewinnen zu können“, sagt Prof. Klaus Fischer. „Mit seiner vorbildlichen Einstellung, seinen Werten und seiner Professionalität passt er exzellent in unser Team und damit in unsere fischer Familie.“

Der Kontakt zwischen Jürgen Klopp und Prof. Klaus Fischer riss über die Jahre nie ab. Vor Prof. Fischers Büro hängt eingerahmt und sehr präsent ein Trikot, unterschrieben von Jürgen Klopp. „Für Klaus von Kloppo“, steht darauf. Daneben ein selbstgemalter Smiley des Trainers, der mehrere nationale und internationale Titel mit seinem vorherigen Verein Borussia Dortmund und mit seinem jetzigen Verein Liverpool FC holte.

Offiziell beginnt die längerfristig angelegte Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene am 1. Januar 2023. Doch bereits am gestrigen Montag (19. September 2022) besuchte Jürgen Klopp mit seiner Frau Ulla das Unternehmen und ließ sich von Prof. Fischer das Unternehmen vorstellen. Anschließend ging es zum gemeinsamen Mittagessen ins Betriebsrestaurant, umgeben von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Ein bisschen ist es für mich wie nach Hause kommen“, sagt Jürgen Klopp. So schließt sich der Kreis.