Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Karussell präsentiert neue Folge aus „Die Schule der magischen Tiere“

Universal Music Family Entertainment - Oktober 2022

Infos zum Inhalt der neuen Folge 13: „Bravo, bravissimo!“

Es herrscht große Aufregung in der Wintersteinschule, denn die coole Band „Tausendsassa“ gibt ein Konzert in der Stadt. Die Schüler und Schülerinnen aus Miss Cornfields Klasse möchten natürlich auch bei dabei sein! Doch wie sollen sie bloß an die teuren Karten kommen? Miss Cornfield hat da eine Idee. Sie bringt einen Zeitungsartikel mit, in dem die Band zu einem Talentwettbewerb aufruft: Die Schulklasse, die einen ihrer Songs am besten interpretiert, bekommt Freikarten fürs Konzert. Kurzerhand wird der Musiksaal der Schule zur Probebühne und es gibt einen straffen Probeplan. Die magischen Tiere dürfen dabei nicht fehlen! Da sie alle einen Schwur geleistet haben, das Geheimnis der magischen Tiere zu bewahren, dürfen die Tiere auf der Bühne nicht in all ihrer Lebendigkeit zu sehen sein. Da fällt den Kindern ein cleveres Showelement ein: Sie spannen einen Vorhang und dahinter gibt es ein Schattenspiel mit den magischen Tieren. Während alle anderen Spaß haben, leidet Oliver. Er hat alle Hände voll damit zu tun, allem und jedem gerecht zu werden. Er kümmert sich liebevoll um seine Oma Annelie, die ins Seniorenheim ziehen musste. Da seine Mutter auf Konzertreise ist und sein Vater fast rund um die Uhr arbeitet, bleibt gerade alles an ihm hängen. Beim Musikwettbewerb soll er die Solostimme singen und er weiß gar nicht mehr, wie er das zeitlich alles unter einen Hut bringen soll. Jetzt wünscht er sich einen Freund an seiner Seite, der ihn unterstützt und zu ihm hält. Wie gut, dass Mr. Morrison da genau den richtigen Weggefährten für Oliver auf seiner letzten Reise in Südtirol gefunden hat. Es ist der Frühaufsteher „Kid Early“, ein prächtiger Hahn, der ihm nicht nur zuhört und gute Ratschläge gibt, sondern das Herz auch am rechten Fleck hat. Hin und hergerissen zwischen seiner Oma und den Proben, soll der musikbegabte Oliver nun beim Wettbewerb nicht nur den Solopart übernehmen, sondern gleichzeitig seine Oma beim Klaviernachtmittag im Seniorenheim begleiten. Das schafft selbst Turbo-Olli nicht und er muss eine Seite enttäuschen. Schweren Herzens fährt er ins Seniorenheim, denn seine Oma ist sein ein und alles. Als seine Klasse davon erfährt, beschließen sie Oliver zu unterstützen. Jetzt heißt es: einer für alle, alle für einen! Schließlich ist es Oliver, der immer für alle da ist und niemandem etwas abschlagen kann. So kommt es, dass sie kurz entschlossen den Talentwettbewerb sausen lassen und spontan im Seniorenheim auftreten. Doch dann erleben sie eine echte Überraschung: Die nette und neugierige Fotografin Coco, die den Talentwettbewerb dokumentiert, ist den Schülern heimlich nachgeschlichen. Sie hat ihren Auftritt gefilmt und legt ihn der Jury vor. So verhilft sie der Klasse doch noch zu Ehrenkarten fürs Konzert. Denn, wer so selbstlos ist und lieber beim Seniorennachmittag als im Rampenlicht einer großen Bühne eine so tolle Show spielt, der hat die Freikarten zu der coolen Band „Tausendsassa“ wirklich mehr als verdient!

Allgemeine Infos zu „Die Schule der magischen Tiere“:

In der „Schule der magischen Tiere“ erhalten die Schülerinnen und Schüler aus Miss Cornfields Klasse magische Tiere, mit denen sie sprechen können und die ihnen im Alltag mit Rat und Tat zur Seite stehen. So teilen die Kinder mit ihren magischen Tieren nicht nur ihre Sorgen, sondern erleben auch die tollsten Abenteuer!

Für tierischen Nachschub sorgt der geheimnisvolle Mr. Mortimer Morrison von der magischen Zoohandlung. In seinem alten Omnibus bereist er die Welt und sucht nach magischen und sprechenden Tieren, die er dann an Kinder vermittelt – auf wundersame Weise passen die Tiere haargenau zu ihren künftigen Kameraden. Die magischen Tiere haben einen genialen Trick auf Lager: Für Außenstehende können sie versteinern, dann sehen sie wie Plüsch- oder Gummitiere aus. Zudem können sich die Tiere nur untereinander, mit ihren Besitzern und natürlich dem Tierversteher Mr. Morrison unterhalten. So bleibt das große Geheimnis der magischen Tiere für alle anderen im Umfeld der Kinder verborgen.

Weitere Infos unter:
www.universal-music.de/die-schule-der-magischen-tiere
www.carlsen.de/die-schule-der-magischen-tiere