Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Astrid Lindgren Partner Meeting

KIDDINX Media - November 2022

Die Astrid Lindgren Company hat am 10. November zum ersten analogen Partner Meeting ins FEZ Berlin eingeladen – und gut 40 Partner folgten der Einladung.

Bevor das umfangreiche Programm startete, konnten sich alle Teilnehmer erst einmal bei einem leckeren Frühstück stärken.

Lina Talgre von The Astrid Lindgren Company führte durch das Programm, das die Strategien und Projekte rund um die vielen Themen beleuchtete. Fokus wurde dabei neben dem 60. Jubiläum von „Michel aus Lönneberga“ in 2023 auf das stärkste Mädchen der Welt – Pippi Langstrumpf – gelegt. Nach Schweden ist Deutschland der wichtigste Markt für den schwedischen Rechtegeber.

U. a. gab es ein Update über den neuen Pippi Langstrumpf Kinofilm, der voraussichtlich 2024 auf die große Leinwand kommen soll, und einen Einblick in das neue Live Programm „Pippi im Zirkus“, das dieses Jahr erfolgreich in Schweden gestartet ist und demnächst auch nach Deutschland kommen soll. Einige der Songs stammen aus der Feder von Björn und Benny von ABBA.

Holger Küchler und Marvin Jäger von KIDDINX Media gaben den Teilnehmern ein Statusupdate über die deutschen Lizenzaktivitäten zu Pippi Langstrumpf, sowie einen Einblick in die Showcase-Produkte von Schmidt Spiele.

Neben den zahlreichen lebendigen Vorträgen und Präsentationen der Partner kam auch das Networking nicht zu kurz. Und so konnten einige interessante Kontakte geknüpft und vertieft werden.

Die Teilnehmer waren begeistert zu erleben, mit welcher Leidenschaft die einzelnen Partner die Astrid Lindgren Themen – und insbesondere Pippi Langstrumpf – und ihre Arbeit präsentierten.

Allen voran natürlich die Astrid Lindgren Company selbst, die mit viel Liebe, Professionalität und Fingerspitzengefühl die Themen in die heutige Zeit bringt und das Werk von Astrid Lindgren ehrt.