Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

 

Hendrik Rinsche, Head of Licensing & Merchandising bei SUPER RTL Licensing im Gespräch mit der Licensing Post:
 


 

 
LICENSING POST: Welche neue Marken vertritt Super RTL seit 2022?

H.RINSCHE: SUPER RTL Licensing hat sein Lizenzportfolio 2022 um drei starke Marken erweitert. Durch eine neu geschlossene Partnerschaft mit Sesame Workshop sind wir nun exklusiver Vermarkter von „Sesame Street's Mecha Builders“ sowie „Krümelmonsters Foodie Truck mit Steffen Henssler“. Daneben konnten wir mit „Hello Kitty“ eine absolute Ikone in unser Lizenzangebot aufnehmen. Zu allen drei Marken wird es Serien im Programm von SUPER RTL sowie auf Streaming-Plattformen geben, die das Potenzial für die Auswertung kräftig ankurbeln.

Studien belegen den Bedarf an inklusives Spielzeug

Über die jeweiligen Marken und Erfolge aus dem Hause Super RTL haben wir Sie in 2022 informiert. Finden Sie hier die entsprechenden Artikel aus der Licensing Post

LICENSING POST: Neben diesen großartigen Neuzugängen in Ihr Portfolio, was war in 2022 Ihr Branchenhighlight und warum?

H.RINSCHE: In einem Jahr, das noch teilweise von pandemiebedingten Einschränkungen geprägt war, war für uns die BRANDmate in Offenbach ein hervorstechendes Highlight. Endlich wieder ein Event, bei dem sich die Branche persönlich treffen konnte. Das moderne Konzept bot eine ideale Möglichkeit, um unsere Marken zu präsentieren, mit Partnern und Interessenten ins Gespräch zu kommen und neue Ideen für eine Zusammenarbeit zu entwickeln. Dabei setzten unterschiedliche Keynote-Speaker wertvolle Impulse.

LICENSING POST: Jetzt war 2022 ein Jahr, welches unter besonderen Einflüssen stand. Welche Entwicklung fanden Sie im Jahr 2022 besonders bemerkenswert?

H.RINSCHE: Im Laufe des Jahres haben wir festgestellt, dass es bei einigen Händlern, mit denen wir zusammenarbeiten, einen signifikant höheren Abverkauf von Lizenzartikeln im Vergleich zu Generika gab. Das belegt die Attraktivität von starken und gut aktivierten Marken für unsere Zielgruppen, insbesondere Kinder. Es zeigt auch, dass wir mit unserem vielfältigen Portfolio auf dem richtigen Weg sind und in Zukunft noch jede Menge Potenziale heben können.

LICENSING POST: Kommen wir auf das Jahr 2023. Worauf freuen Sie sich im Jahr 2023?

H.RINSCHE: Aus unserer Sicht hat die Branche nach wie vor einen großen Nachholbedarf an persönlichem Austausch. Daher freuen wir uns ganz besonders auf die Spielwarenmesse in Nürnberg, wo wir einige unserer Partner nach langer Zeit wiedersehen und hoffentlich viele neue Kontakte knüpfen. Außerdem sind wir natürlich bei der BRANDmate 2023 wieder mit dabei.

LICENSING POST: „Vielen Dank für das Interview und Ihre Zeit“