Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Topps präsentiert die offiziellen Bundesliga Sticker 2022/23

Topps Deutschland - Januar 2023

Reichweitenstarke Kampagne und großer Malwettbewerb

Mit spannenden Neuerungen bringt Topps die offiziellen Bundesliga Sticker 2022/23 in den Handel. Auch in dieser Sammel-Saison können Fußball- Fans jeden Alters wieder die beliebten Sticker mit ihren Stars der Bundesliga und 2. Bundesliga sammeln, tauschen und einkleben. Dieses Jahr sticht das Album mit coolem Neon-Design hervor. Für dieses Album gab es im vergangenen Jahr wieder einen Malwettbewerb für Kinder, bei dem selbstgemalte Sticker für die neue Kollektion entstanden.

„Auch diese Saison sorgen die Bundesliga Sticker wieder für jede Menge Spaß und Unterhaltung beim Sammeln und Kleben“, kommentiert Eric Heger, Sales and Marketing Director GSA bei Topps. „Mit vielen Neuerungen, einem unverwechselbaren Look und auch ein bisschen Topps Sticker Historie bieten wir alles, was das Sammler-Herz begehrt.“

Reichweitenstarkes Sampling zum Start der neuen Bundesliga Stickerkollektion

Zum Verkaufsstart der Kollektion kooperiert Topps mit dem im Kindersegment reichweitenstarken Medienpartner Heinrich Bauer Verlag KG: In der BRAVO Sport Ausgabe 3 (EVT: 16.02.2023) können sich Sammler:innen kostenfrei ein Stickerpäckchen sichern. Ein weiteres Sampling der Stickerpäckchen und des Albums findet über die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga, z. B. in Zusammenarbeit mit den Kids-Clubs, statt.

Ein zielgruppengerichtetes Sampling von Stickerpäckchen im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel und SZ-Shops wird den Verkauf am POS unterstützen. Umfangreiche Marketingaktivitäten begleiten die Samplingpromotion. Permanent-Displays und gut sichtbare Regalschalen sorgen am POS für große Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe.

Die Bundesliga-Stars 2022/23 zum Sammeln

Die neue Kollektion umfasst 425 Sticker sowie das dazugehörige Stickeralbum. Das Album ist auf über 80 Seiten gefüllt mit interessanten Fakten und Know-How zu den Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga. Bei den Stickern erwarten Sammler:innen die klassischen Portrait-Sticker, Kapitäne, Trikots, Star-Spieler, Spieler im Fokus, Club-Logos und viele weitere Sticker. Ein Highlight im Album sind die Rückblicke bzw. Club-Fakten zur Saison 2021/22.

Nach der erfolgreichen Premiere in der Vorsaison ist die Integration der Kids-Clubs der Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga auf den jeweiligen Club-Doppelseiten eine weitere Besonderheit. Mit Hilfe eines QR-Codes können sich Kids und Eltern über die Programme und Angebote des jeweiligen Kids-Clubs informieren. Auf den Club-Doppelseiten sind auch die 36 Gewinner-Sticker des Malwettbewerbs zu finden. Die kleinen Fans konnten im letzten Jahr ihr persönliches Wunschtrikot malen und an Topps senden.

Eine Doppelseite des Albums widmet sich der Evolution der Bundesliga Sticker, von den Anfängen aus der Saison 2009/10 bis zur Saison 2021/22. Fans können hier einen Blick zurückwerfen, wie sich das Design über die Jahre verändert hat. Auf der Rückseite des Albums finden Fußball-Fans zudem den Spielplan der Bundesliga für die Saison 2022/23.

Überall erhältlich

Jedes Bundesliga Stickerpäckchen (€ 1,00) beinhaltet 7 Sticker. Das Starterpack (€ 5,99) enthält das Stickeralbum und 20 Sticker. Es gibt außerdem ein Eco-Blisterpack (€ 6,99) mit 7 Päckchen sowie 5 Gratis-Stickern. Die Bundesliga Sticker 2022/23 sind im Pressefachhandel, Bahnhofsbuchhandel, Spielwarenhandel und auf topps.com erhältlich.