Neuer Key Account Manager verstärkt Egmont MediaSolutions

BRANDORA Redaktion - Mai 2011
 
 

 

Dennis Joseph (30) verstärkt seit dem 01. Mai 2011 das Team von Egmont MediaSolutions als Key Account Manager.

In seiner Funktion unterstützt er Ingo Höhn, Geschäftsleiter Egmont MediaSolutions, und verantwortet die Vermarktung vom „Schulplaner“, welcher seit 2009 vom Egmont Ehapa Verlag in Deutschland, Österreich und Schweiz herausgebracht wird (vorher von Egmont Skandinavien, seit 1988 in Europa und USA). Der Schulplaner erscheint jährlich zum Beginn des Schuljahres in einer Auflage von 250.000 Exemplaren und wird durch langfristige Verträge mit über 600 Schulen zuverlässig und persönlich vom Klassenlehrer oder –sprecher an Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe verteilt. Der Schulplaner bietet eine einzigartige Werbeplattform und wird seit Jahren von marktführenden Unternehmen dafür genutzt.

Dennis Joseph kommt vom Verlag Mediaplanet, wo er als Projektmanager die Akquise und Erstellung für themenspezifische Beilagen für Tageszeitungen verantwortet hat. Zuvor war er 5 Jahre Anzeigenverkaufsberater beim Axel Springer Verlag für die Titel BILD und BZ.

Egmont MediaSolutions ist die eigenständige Vermarktungsunit vom Egmont Ehapa Verlag, Deutschlands marktführendem Verlag im Kinder- und Jugendsegment.