SUPER RTL initiiert zum „Internationalen Kindertag 2011“ eine Image-Kampagne
mit Partnern aus Spielwarenindustrie und Handel

Super RTL - Mai 2011
 

 

Am 1. Juni feiern Familien einen besonderen Anlass – den Internationalen Kindertag. Mit einer groß angelegten cross-medialen Kampagne und einem Brutto-Mediavolumen von rund einer Million Euro möchte SUPER RTL diesen Tag nachhaltig im Bewusstsein der Eltern verankern – und zugleich außergewöhnliche Kinderwünsche erfüllen. Für die plattformübergreifende Kampagne, die in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verband der Spielwaren Industrie (D.V.S.I. e.V.) entwickelt und in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich lanciert wurde, konnten als Spielwarenhersteller Mattel, LEGO GmbH, Playmobil und Ravensburger sowie die Handelspartner Toys“R“Us, idee+spiel, Spiele Max und VEDES gewonnen werden.

Um eine gezielte Elternansprache zu ermöglichen, strahlt der Kölner Kinder- und Familiensender derzeit zwei Imagespots aus, mit denen die Eltern an diesen wichtigen Tag erinnert werden und die zugleich dafür werben, dem Nachwuchs mit einer unerwarteten Überraschung eine besondere Freude zu machen. Die Spots, in denen die Kampagnenpartner prominent eingebunden sind, laufen vom 10. Mai bis zum 1. Juni sowohl in der Day- als auch in der Primetime. Produziert wurden sie von der VISAVIS Filmproduktion in Berlin, die Kreatividee stammt von Castenow Communications, Düsseldorf.

Darüber hinaus rufen die Moderatoren Nina Moghaddam und Paddy in kurzen Einspielern zu einer ganz besonderen Kindertags-Wunsch-Aktion auf. Auf www.toggo.de können Kinder unter einer ganzen Reihe von Vorschlägen auswählen oder einen individuellen Wunsch formulieren. Ein Tag Feuerwehrmann sein, einmal im Hubschrauber mitfliegen, einen Tierpfleger im Zoo begleiten oder an einem professionellen Fotoshooting teilnehmen – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, und mit etwas Glück wird ihr Herzenswunsch schon bald Wirklichkeit.