Die KINO NEWS setzt auf QR-Codes

BRANODRA Redaktion - Juni 2011

 

Das McDonald´s-Kundenmagazin KINO NEWS erweitert sein redaktionelles Angebot mit QR-Codes. Diese leiten den Leser & Smartphone-Nutzer ab sofort auf die frisch gelaunchte mobile Webseite des Magazins weiter. Dort findet er Trailer und Informationen zu vielen aktuellen und kommenden Entertainment-Themen.

Unter mobil.kinonews.de kann man die KINO NEWS jetzt auch unterwegs immer dabei haben – auf seinem Smartphone. Sinn dieser Neuerung ist es vor allem, die Textinhalte des beliebten Kundenmagazins auf direktem Weg mit Bewegtbild-Inhalten zu ergänzen.

Durch die Verwendung von QR-Codes, die ab sofort in den Magazinartikeln zu finden sind, werden mobile Internetnutzer schnell und unkompliziert zu den entsprechenden Trailern geleitet. So gewinnt man nicht nur einen „bewegten“ Eindruck von Filmen, Games und vielem mehr, sondern ist auch jederzeit bestens über das Neueste in Sachen Entertainment informiert.

QR steht für Quick Response. Der QR-Code ist ein zweidimensionaler Strichcode und wurde ursprünglich für die Logistik der Automobilproduktion entwickelt. Er wird mit einer kostenlos zu ladenden App über die Kamera des Smartphones gescannt. Die Trailer und Clips auf mobil.kinonews.de laufen sowohl auf Android-Handys als auch auf iPhones (und iPads). Das mobile Angebot der KINO NEWS ist natürlich kostenlos.