Monsterfalle ist nominiert für das Goldene Schaukelpferd 2011

KOSMOS - Juni 2011
 

 
Seit 10 Jahren galoppiert das Goldene Schaukelpferd durch die deutsche Spielzeugbranche - 2011 ist in der Kategorie "Für die ganze Familie" u.a. Monsterfalle von Kosmos nominiert.

Gemeinsam mit dem Deutschen Verband der Spielwaren-Industrie verleiht die Familienzeitschrift Familie & Co auch in diesem Jahr wieder den einzigen Verbraucherpreis für Spielwaren.

 

In der aktuellen Ausgabe von Familie & Co (ab 1. Juni 2011 am Kiosk) werden die nominierten Spielzeuge für dieses Jahr bekannt gegeben. Alle Eltern sind aufgerufen, die Besten der Besten auszuwählen und sich am Leservoting zu beteiligen. Ende Juli wird eine Jury aus Eltern, Kindern und Spielzeugexperten die fünf Kategoriesieger noch einmal genau auf Herz, Nieren und Spielwert testen und so den Gesamtsieger des Goldenen Schaukelpferds 2011 küren.

Spielidee:
Die kuscheligen und kunterbunten Knuddel-Monster sorgen für richtig viel Aufregung in der alten Villa. Damit sich Oma nicht erschrickt, versuchen Kinder ab 5 Jahren die Monster ganz schnell in den Keller zu scheuchen. Doch dazu müssen sie mit viel Geschick und Teamarbeit die quicklebendigen Monsterchen erst mal erwischen. Besonders knifflig wird es, wenn die Monster vorher unbedingt noch mal auf Toilette müssen oder eine Runde auf dem Schaukelpferd reiten wollen.