Neues von Benjamin Blümchen auf CD, MC und DVD

Schmidt Spiele - Juni 2011

 
Mit viel „Törööö!“ in den Sommer
Die lustigen Geschichten mit Benjamin Blümchen bieten beste Kinderunterhaltung

Mit einem kräftigen „Törööö!“ startet Benjamin Blümchen, Deutschlands beliebtester Dickhäuter in den Sommer! Für alle, die in die liebenswerte Welt des starken Stars eintauchen wollen, gibt es ab sofort neue lustige Abenteuer auf CD, Kassette und DVD.

 

Dabei kommt mit der neuen Folge „Die Zoo-Schwimmschule“ (auf CD und MC, Dauer: ca. 40 Minuten, Preis CD/MC: ca. 5,99/4,99 Euro) auch schnell richtig Ferienstimmung auf. Denn Benjamin Blümchens Freundin Stella gesteht, dass sie nicht schwimmen kann. Schwimmunterricht ist da angesagt. Doch was tun, wenn sich im Zoosee plötzlich noch mehr Schüler tummeln: drei kleine Krokodile!? Ob am Ende wohl alle ihr Schwimmabzeichen bekommen? Wer vorab wissen möchte, wie’s in der „Zoo-Schwimmschule“ zugeht, erhält eine kurze Hörprobe unter http://www.kiddinx.de/news_wissen/news/2011/die-schwimmschule.

Gleich vier Zeichentrickfilme mit Benjamin Blümchen und seinen Freunden aus dem Neustädter Zoo stecken in der neuen DVD-Doppelbox. Rund 110 fröhlich-spannende Minuten sind garantiert bei „… und der kleine Hund“, „Das Regenbogenfest“, „Der Geheimgang“ und „Die kleinen Schildkröten“. Das ist beste Kinderunterhaltung bereits für die Kleinsten, die einfach Spaß macht. Die DVD-Box, die ohne Altersbeschränkung freigegeben ist und verdeckte Untertitel für Hörgeschädigte enthält, kostet ca. 14,99 Euro.

Darum geht’s beim neuen DVD-Spaß mit Benjamin Blümchen: „und der kleine Hund“ – Während Benjamin und sein Freund Otto im Zoo mit den Tierkindern spielen, führt die kleine Sabine ihren Liebling „Schnuffi“, einen Hund aus dem Tierheim, aus. Sie läuft zum Zoo und beobachtet, wie gut es die Tiere hier haben. Damit „Schnuffi“ nicht zurück ins Tierheim muss, bindet sie ihn am Zootor an. Und schon beginnt der große Wirbel um den kleinen Hund. Nur gut, dass es Benjamin Blümchen gibt.

Das Regenbogenfest – Trübes Wetter und trübe Stimmung im Neustädter Zoo. Beim Anblick eines Regenbogens kommt Benjamin auf die Idee, den Zoo bunt anzustreichen, um gute Laune zu verbreiten. Gedacht – getan! Aber die ganze Arbeit ist umsonst, denn die Farbe ist nicht wasserfest. In der Nacht wäscht der Regen sie wieder ab. Zum Glück hat Benjamin noch eine Idee, wie er alles in Ordnung bringen kann. Zusammen mit Otto und den Tieren wird ein großes Regenbogenfest veranstaltet.

Der Geheimgang – Beim Versteckspiel im Zoo gerät Klein-Känga in einen bisher unbekannten unterirdischen Gang. Zufällig beobachtet das Karla Kolumna. Als die Reporterin das kleine Känguru zurückholen will, bricht der Geheimgang plötzlich hinter ihr zusammen. Der Rückweg ist versperrt! Auch Benjamin und Otto gelingt es nicht, Karla und Klein-Känga zu befreien. Sie müssen das andere Ende des geheimen Ganges finden! Dabei treffen sie auf die beiden tollpatschigen Gauner Hinki und Pinki.

Die kleinen Schildkröten – Neugierig betrachtet Benjamin die Schildkröteneier, die in einem Brutkasten im Zoo liegen. Da ist es schön warm, so dass die kleinen Schildkröten sicher bald schlüpfen werden. Benjamin achtet sehr darauf, dass die Temperatur immer gleich bleibt. Doch plötzlich gehen die Wärmelampen aus: Stromausfall im ganzen Zoo. Die Schildkröteneier dürfen aber nicht kalt werden! Deshalb baut Benjamin schnell ein Windrad, das Strom erzeugt. Alle Tiere im Zoo helfen mit. Doch dann ist es windstill. Was tun?