Disney Expo 2011: Neuer Standort und neues Konzept – John Lasseter als Ehrengast

Disney - Juni 2011
 
 

Die Disney Expo geht in die vierte Runde – und wartet mit einigen Neuerungen auf: Zum einen wird die Disney-eigene Messe erstmals am Deutschland-Standort Disneys, in München, stattfinden. Zum anderen wird sie diesmal im Verbund mit der Studios-Tradeshow abgehalten. Außerdem wird die Expo zwei Tage, den 14. und 15. Juli, umfassen. Mit diesen Neuerungen kann die Messe die Bedürfnisse der Besucher und Teilnehmer noch besser erfüllen.

Wie in den vorangegangenen Jahren werden Besucher und Partner aus den Bereichen Handel und Merchandise sowie diverse Medienpartner und Key-Player aus dem Studiosgeschäft erwartet. Das diesjährige Programm ist entsprechend breit gefächert: Zum einen wird die lokale Disney-Geschäftsführung ihre Unternehmens-Strategien für den deutschsprachigen Raum vorstellen. Zudem sehen die Besucher das Line-up 2011/12 und erhalten exklusive Einblicke in neue Inhalte aus Film, TV und Games, sowie Informationen zu den wichtigen Disney-Franchises. Weitere wichtige Tagesordnungspunkte sind das Retail-Forum, welches Neuerungen und aktuelle Strategien im Retailgeschäft aufzeigen wird, das Licensing Meeting für Lizenznehmer, sowie Präsentationen der Abteilung „AdSales & Promotion“.

Als besonderes Highlight wird Ehrengast John Lasseter, Chief Creative Officer, Walt Disney and Pixar Animation Studios, einen exklusiven Überblick über die kommenden Animations-Projekte Disney / Pixars geben. Last but not least feiert Disney auf der Expo den Launch von „Disney Junior“ und lässt damit den Besucher direkt und hautnah erleben, was die Marke Disney zu bieten hat.

Disney erwartet in diesem Jahr knapp 1000 Gäste aus den oben genannten Branchen im Mathäser Filmpalast in München. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Disney Expo rund 700 Besucher und konnte sich mit der bereichsübergreifenden Präsentation neuer Inhalte und Strategien sehr erfolgreich in den relevanten Industrien positionieren.