Neuzugang bei MTV Networks: Robin Karakash verstärkt die Viacom Brand Solutions Spitze

Nickelodeon Consumer Products - Juli 2011

 
Robin Karakash wird Vice President Brand Solutions, MTV Networks Germany

 

Seit Anfang Juli 2011 verantwortet Robin Karakash den Bereich Brand Solutions bei Viacom Brand Solutions, der Sales-Unit von MTV Networks. Er wird in dieser Position, in enger Zusammenarbeit mit Vice President Sales Mark Specht und Verkaufsdirektor André Mendo sowie Tobias Dettling, Vice President Sales Management & Strategy, die Kooperationsgeschäfte mit Kunden und Partnern über den klassischen Spotverkauf hinaus leiten. Mit dem Marketingexperten verstärkt Viacom Brand Solutions seine Kernkompetenz im Bereich maßgeschneiderter und cross-medialer integrierter Kundenkonzepte. Besonderer Fokus von Karakash wird auf der Entwicklung von innovativen Kooperationsmöglichkeiten und der strategischen Kundenberatung liegen. Karakash berichtet in dieser Positionen direkt an Jin Choi, Senior Vice President (SVP) Viacom Brand Solutions & Deputy General Manager MTV Networks Germany.

„Ich bin hoch erfreut, Robin Karakash als ideale Ergänzung im Viacom Brand Solutions Team begrüßen zu können und freue mich, dass er unsere Position als Marken- und Zielgruppenexperten im Markt weiter festigen und ausbauen wird. Zudem bauen wir mit Robins hervorragenden Erfahrungen in der interaktiven Markenführung unsere Digital- und Social-Media-Kompetenz deutlich aus“ ergänzt Jin Choi.

Robin Karakash war zuletzt im globalen Marketing-Team von Coca-Cola als Group Manager Digital Brand Experience in Atlanta tätig und verantwortete die weltweite digitale Kommunikationsstrategie und die digitalen Kreativarbeiten des Coca-Cola-Markenportfolios. Zuvor war er bei der Coca-Cola GmbH in Berlin als Senior Media and Interactive Marketing Manager und bei der Kommunikationsagentur Schmidt und Kaiser als Projektleiter Internet tätig. Karakash ist Politologe und Amerikanist und startete seine Karriere 2001 bei der Kreativagentur NEUE DIGITALE.