Der toystick im Test – 100 Eltern testen das Lernspielzeug von NORIS-SPIELE

Noris-Spiele - Juli 2011

 

Jetzt wird getestet – Nicht mal eine Woche hat es gedauert, da waren die gesuchten 100 Testeltern gefunden. Mit ganz viel Engagement und noch mehr Begeisterung bewarben sich unzählige Familien für die toystick-Produkttestaktion von NORIS-SPIELE. Eltern haben hohe Ansprüche an ein Spielzeug: Es sollte Spaß machen, einfach zu bedienen sein und die Entwicklung des Kindes fördern. Mit dem neuen toystick bringt NORIS-SPIELE ein Lernspielzeug auf den Markt, das alle Anforderungen erfüllt. In einem zweiwöchigen Produkttest möchte der Spielzeughersteller jetzt herausfinden, wie gut der toystick bei den Eltern und besonders bei den kleinen Experten im Kinderzimmer ankommt.

Neue Medien für die Kundenkommunikation NORIS-SPIELE setzt während des Produkttests zu einem großen Teil auf die Sozialen Netzwerke. Dabei steht vor allem die enge Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden, aber auch der Austausch der Kunden untereinander, im Vordergrund. Die stetig wachsende Facebook-Community des toysticks zeigt, wie viel Spaß die Eltern am Diskutieren, Posten und Kommentieren haben.

„Besonders Facebook gibt uns die Möglichkeit, ganz nah an die Wünsche, Fragen und Anregungen unserer Kunden heranzukommen“, erklärt Stefan Lutz, Head of Marketing der SIMBA DICKIE GROUP, die Strategie der Kampagne: „Wir haben die Aktion auch auf weiteren Internetplattformen kommuniziert, denn die Sozialen Netzwerke eröffnen uns viele spannende Möglichkeiten im Bereich Kundenkommunikation und Marketing.“

 

Was steckt dahinter – Spiel- und Lernspaß sinnvoll vereint Markus Weigand, Produktmanager von NORIS-SPIELE, erklärt die Hintergründe: "Unser toystick wurde von Experten auf seinen pädagogischen Mehrwert getestet. Mit dieser Testaktion wollen wir aber „über den Tellerrand hinausblicken“. Wir versprechen uns neue Einblicke und spannende Vorschläge aus der Perspektive der Eltern und Kinder. Auch kritische Stimmen werden uns weiterhelfen, die Produktwelt des toysticks noch besser an die Kundenwünsche anzupassen.“